Donnerstag, 8. Februar 2018

Subaru´s stärkstes Stück in der Neuauflage (2)... : Subaru Impreza WRX STi, REF 275D, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Subaru Impreza WRX STi, Premium Cars
Update : Nein, paralell gebautes Modell zum Derivat "Racing Cars", REF 275D
Produktionsort : Thailand 
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : Türen vorne
Maße : ca. 7,6 cm x  3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Subaru´s neuester Sportwagen in Form des leistungsstarken "WRX STI" ist bei Majorette im letzten Jahr angekommen, hier in der WRX Farbe Blau mit den ebenso typischen WRX-Felgen in Goldfarbe. Wie immer steckt hier ein 4-Zylinder-Boxermotor unter unter der Haube. Die Version ab 2014 hat rund 300PS und beschleunigt von Null auf 100 Kilometer pro Stunde in nur 5,2 Sekunden. Das ist schon kein schlechter Wert, so dass sich der Subaru schon recht weit oben in der Liste der leistungsstarken Fahrzeuge einsortieren kann und den deutschen Platzhirschen ordentlich an der Stoßstange kleben wird. 

Während ich im letzten Jahr das Modell aus der Sparte "Racing Cars" gezeigt habe, mit den typischen Aufdrucken eines würdigen Rallye-Fahrzeuges, kommt paralell zu diesem Modell auch die Straßenversion für den Hausgebrauch in den Handel. Die Fahrzeuge aus dem Majorette Modelljahrgang 2017 sind vollkommen identisch, ausser das die Aufdrucke bei dem unten gezeigten Modell fehlen. Das Modell an sich ist aber hervorragend gelungen. Alles passt, nix wackelt, quietscht oder wirkt irgendwie billig. Die Qualität von Majorette ist meisterhaft. Die Premium Cars sowie die Racing Cars von Majorette werden mit rund 3 Euro pro Stück im Laden gehandelt. Die Premium Cars sind meistens etwas gehobenere und aktuelle Modelle im Gegensatz zu den Street Cars, die für einen Euro günstiger zu haben sind. Ein weiterer Unterschied ist das beiliegende Faltblättchen zum Sammeln, wo alle gängigen Modelle aufgedruckt dargestellt wurden. Dieses Faltblättchen liegt auch den Racing Cars immer bei. 

Der Subaru der vierten Generation gehört übrigens zum Modelljahrgang 2017...    






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen