Samstag, 3. März 2018

Glückwunsch zum 50jährigen Bestehen der Modellreihe... : Chevrolet Camaro, 1967, Hot Wheels, Sondermodell "Camaro", Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Camaro, 1967 
Update : Ja, neues Sondermodell "CAMARO" in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 2,8 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2018)

Immer öfter schaut man auf die auffälligen und liebevoll gestalteten Verpackungen von den aktuellen Hot Wheels Sonderserien. Die nächste neue und hier vorgestellte Serie ist die Sonderserie "CAMARO", welche vermutlich zum fünzigjährigen Bestehen der Modellreihe von Chevrolet auf den Markt gekommen ist. Die Grafiken erinnern fast schon ein wenig an die von Jean Graton erfundene Figur "Michel Vaillant" bzw. dessen Comics. Selbst wenn man auf das Automodell nicht stehen würde, könnte man alleine schon der Verpackung als Kunstwerk erliegen. Und vielleicht ist es genau das, was gerade die Sonderserien so erfolgreich macht, denn ein schön verpacktes Produkt verkauft sich auch besser. Was man nicht machen sollte ist, dass man die Verpackung in den Müll wirft, denn dafür ist sie einfach zu schade. Die Illustrationen rund um den Chevrolet Camaro sind einfach wundervoll. Die neue und aktuelle Camaroserie umfasst im Übrigen zehn Fahrzeuge.  

Derzeitig findet sich ja eine ordentliche Anzahl der normalen Chevrolet Camaros erneut wieder im Handel als Neuerscheinung des Jahres 2017 und zu Ehren des 50 jährigen Dienstjubiläums des Chevrolet Camaro. Ja, der Camaro des Jahrgangs 1967 ist eigentlich nicht neu, denn es gibt ihn in regelmäßigen Abständen seit etwa 34 Jahren bei Hot Wheels zu kaufen. Wo früher noch die Motorhaube zu öffnen war, spart man sich heute die Einsicht in den Motor und lässt die Haube leider geschlossen. Dafür wertet man dieses Modell in dieser Serie mit einer gesonderten Felge und auch Farbe auf.

In der Pony-Car Ära sollte der Chevrolet Camaro dem Ford Mustang zu Leibe rücken und wartete mit zwei Sechszylinder- und acht Achtzylindermotoren auf. Von handzahmen 140 PS Leistung bishin zu brachialen 375 PS als SS396 war der Chevrolet in der Spitze fast kaum zu bewältigen und sehr hoch motorisiert. Die erste Generation war ein Erfolg, denn in drei Produktionsjahren wurden über 800.000 Stück gebaut, was den GM Konzern natürlich höchst erfreute! Auch heute ist er noch eine Augenweide und bietet für seine kleine Größe doch viel Leistung. Auf manchen Seiten wird das Modell derzeitig schon fast wie ein Star gefeiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen