Hallo liebe Leser,
der Jahreswechsel steht mal wieder an, so dass wir doch alle noch einmal für uns selber zurück blicken können und sollten. Das Thema mit der immer bekloppter werdenden Arbeitswelt hat sich bei mir zumindest auch in diesem Jahr nicht verbessert, so dass erneut ein Jahr mit mehreren hundert Überstunden zu Ende geht. Um das zu überstehen, hilft in der Regel immer ein Hobby und nichts ist schöner, als sich mit den Spielzeugautos der alten Tage und den Sammlerautos von morgen zu beschäftigen, um eine kurze Auszeit damit zu genießen. Wenn ich die Zugriffszahlen in diesem Blog so anschaue, sind diese enorm gewachsen, so dass es anscheinend nicht nur mir so geht, sich gerne mit diesen kleinen Blechspielzeugen zu beschäftigen. Positiv ist, dass trotz der Arbeitswelt es zum Glück nicht weniger Einträge als in 2024 veröffentlicht wurden, und ich hoffe stark, dass auch im kommenden Jahr im Mittel etwa 200 Einträge von mir verfasst werden können.
Was einst einmal simpel mit dem Zeigen von Modellautos in einem Forum begann, jährt sich nun im eigenen Blog mit anfangs nur ein oder zwei Bildern und wenigen Zeilen Text Ende nächsten Jahres zum 15. Mal. Das fünfzehnte Jahr "Diecast - Modellautos" wird noch einige Überraschungen beinhalten. Da ich in den letzten Tagen und Wochen meiner Archivierung nachkommen konnte, wird im kommenden Jahr ein besonderes Modell gezeigt werden, wobei jetzt nicht das Modell an sich überaus spektakulär sein wird (obwohl es sich durch Zufall um einen BMW Alpina handeln wird), sondern die Modellnummer in der Gesamtsammlung. Vielleicht schaffe ich es noch in den letzten Urlaubstagen meine Statistiken mal wieder auf vorderman zu bringen, denn auch da hat sich einiges innerhalb der letzten fünf Jahre getan.
Fakt wird sein, dasss mein "Platz" auch langsam ein Ende haben wird, so dass ich im kommenden Jahr eine Entscheidung über die Anzahl von Zukäufen treffen muss. Auch das Thema Präsentation soll mal wieder in Angriff genommen werden, denn gestapelte Kartons mit inhaltlich geschichteten Modellautos sind auch nicht wirklich sexy. Wie in der Headline angekündigt, gibt es dazu noch ein Bild, welches ich meines Wissens hier noch nicht gezeigt habe. "SO" sollte man zumindest Modelle nicht lagern....(und die Modelle stehen mittlerweile auch anders!).
Ich wünsche allen Lesern alle Gute, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026. Der jahrelang Kampf über die steigende Vielfalt im Modellautomarkt 1/64 ist zum Glück auf dem richtigen Weg gekommen, auch wenn es für Zukäufe mittlerweile auch ein teurer Weg ist. Nie war die Zahl der Anbieter so groß wie heute und die Modelle so gut wie heute. Die Hersteller werden uns mit Sicherheit noch mit dem einen oder anderen Modell locken, so dass wir uns auch weiterhin unsere Wünsche ins Regal stellen werden können.
Viele Grüße, Euer TH
Das Bild stammt vom 03.01.2017