Sonntag, 18. Oktober 2020

Audi´s Rallyekönig kommt erneut in den Handel zurück und erklimmt als Rallyefahrzeug die Berge... : Audi Sport Quattro, 1984, Hot Wheels, Sondermodell Thrill Climbers, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Audi Sport Quattro, 1984
Update : Ja, neue und dritte Modellfarbe in 2020
Rubrik : Thrill Climbers, Car Culture, Real Riders
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß und Gelb
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 6,8 cm x 3,1 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2020)

Hot Wheels legt wieder einen Audi Sport Quattro nach und zeigt diesen neben einer wunderbaren und sensationellen Verpackung perfekt dargestellt und ausgebildet in der neuen Serie "Thrill Climbers". Die Verpackungsbilder sind so sensationell, dass ich mir diese sogar rahmen lassen würde. Am Modellauto wurden selber Kleinigkeiten im Gegensatz zu den bisher erschienenen Modellen hinzugefügt oder auch geändert. In einem bisher sehr überschaubaren Jahr gibt es nun bereits die fünfte Fassung dieses Modells inklusive der ultra raren und sensationellen Super Treasure Hunt Fassung, welche tatsächlich sogar auch in meinem Besitz gelangt ist. Die Vielfalt zeigt aber, wie unglaublich hoch die Nachfrage nach diesem Modell ist, und es handelt sich eindeutig um ein schönes Stück deutsche Motorsportgeschichte. 

Folgende Ausstattung hat dieser Audi mit auf den Weg bekommen : Scheinwerfer in Weiß, schwarzer Kühlergrill, drei zusätzliche schwarze Kühleröffnungen im Bereich der Stoßstange, gelbe Blinker, weißes Audi Emblem auf dem Kühler, gelbe Frontschürze und umlaufende Schürze um das Auto, schwarze Lüftungseinlässe in der Motorhaube (nicht lackiert und dafür Bestandteil des Interieurs), Außenspiegel, Scheibenwischer, Sonnenschutzkeil in der Windschutzscheibe, Farbaufdrucke der Audi Motorsport GmbH und ein aufgedrucktes Audi Emblem aus den 80er Jahren, für den Rennsport übliche Fünfspeichenfelge in Weiß mit Tiefbett, diverse Aufdrucke an den Seitenflächen "Quattro / Michelin / Audi/ die Zahl 1 / Audi Sport / Castrol", schwarze Scheibenumrandung, gummierte und profilierte Bereifung, rote Teilheckblende (so wie es das früher bei Firma Hella gab), Heckleuchten in Gelb / Orange / Weiß, Automarke samt Modellbezeichnung in Schwarz am Heck aufgedruckt.   

Die Details des Modells zeigen sich von der besten Seite, die Optik entspricht fast dem Originalfahrzeug von Audi. Zur Technik habe ich schon einiges geschrieben, was in den anderen Posts / Einträgen nachzulesen ist. 1982 wurde mit diesem Fahrzeug rund ein Jahr nach dem Einstieg in das Genre der Rallyes die Markenweltmeisterschaft gewonnen, ein Jahr später folgte sogar der WM Fahrertitel. Witziger Weise hatte ich bei einem der Leser mal einen Kommentar zu der Serie hier hinterlassen, dass die "Hill Climbers" schon bestellt wurden. Das war zumindest der erste genannte Titel, der anscheinend von Hot Wheels noch geändert wurde. Ganz abwägig ist die Rubrik "Hill Climbers" übrigens nicht, da Audi 1984 die "Pikes Peak Hill International Climb" in den USA gewonnen hatte. Was aber zählt ist nicht die Rubrik sondern ein sensationelles Modell. Vielen Dank.  
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen