Montag, 16. Mai 2016

Ein Real Rider Bronco vom Star Designer Larry Wood... : Ford Bronco, Hot Wheels, Modelljahrgang 1985

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Bronco 4-Wheeler
Update : Ja, ein seltenes Real Riders Modell aus 1985
Farbe :Rot / Weiß
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,6 cm x 3,2 cm x 3,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 0,50 DM ( Kaufpreis damals gebraucht )

Und hier ist noch so eines dieser damaligen beliebteren Modelle aus meinem Archiv. Und wiederum handelt es sich um eine seltene Real Riders Fassung, von denen es nicht allzuviele gegeben hat. Der Ford Bronco 4-Wheeler (Allrad) war für Hot Wheels ein richtiger Bestseller. Ganze 22 Jahre war er im Programm, ehe 2003 die finale Serie auslief. Respekt. Die Real Riders Modelle unterscheiden sich in jenen Tagen hauptsächlich an den Gummireifen zum Serienoriginal, welches dann nur die normalen Reifen hat. Die gummierten Reifen mit dem schönen Profil zeigen übrigens den Schriftzug des Werbeträgers "Goodyear". Während heute die Real Riders auch eigenständige Lackfarben haben, war damals der Ford Bronco dem Serienmodell mit der gleichen Farbfassung von 1982 identisch.  Ein wenig ist das Modell inklusive Rennwagennummer wie ein Rennfahrzeug ausgebildet worden, obwohl es gar kein Rennwagen ist. Markant für den Bronco sind die blauen Scheiben, das chormfarbene Interieur und das am Heck aufgesattelte Motorrad. 

Das hier gezeigte Modell entspricht der dritten Generation der Ford Broncos, die von 1980 bis 1986 gebaut wurden. Das Modell basierte auf der überarbeiteten F-Serie. Die dritte Serie gehört vom Design her mit zu den markantesten und auch am längsten produzierten Broncos überhaupt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen