Donnerstag, 5. Mai 2016

Ein VW T2 Bus mit Charme... : VW T2 Champagne Edition II Bus, Greenlight, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Greenlight
Modell : VW T2 Champagne Edition II Bus, 1978
Update : Nein, neues Modell aus 2015
Farbe : Orange/Rot/Gelb/Braun
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 2,7 cm x 2,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Der VW T2 Bus wurde schon sehr oft und prinzipiell sogar von jedem Hersteller mindestens einmal nachgebaut. Im letzten Jahr kam Greenlight mit diesem Typ VW Bus heraus, setzte aber zugegeben neue Maßstäbe in der Optik und in der Verarbeitung. Grundsätzlich ist die Farbgebung als Thema und somit auch die Wahl des Sondermodells "Champagne Edition II" sehr gut gewählt worden. So etwas gab es auch noch nicht bisher! Das Farbkonzept mit den erdigen Farben Orange, Dunkelrot, Braun und Gelb ist höchst aufwendig und bei dem Modell sehr ordentlich ausgeführt worden, denn die Streifen verspringen sogar sehr sauber auf dem Fahrzeug. Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik und restliche Leuchten als bemalte Leuchten sind nicht selbstverständlich in diesem Maßstab. Chromspiegel, Chromstoßstangen und herrliche Chromradblenden mit VW Logo krönen die Optik. Überhaupt ist die Wahrnehmung des Modells als sehr realitätsnah zu bezeichnen, so dass auch der Preis von 8 Euro hier absolut in Ordnung ist.   





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen