Sonntag, 15. Mai 2016

Newcomer in der Speed Fleet.... : Chevy Stocker, Chevrolet Monte Carlo Aero Coupé, Hot Wheels, Modelljahrgang 1988

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevy Stocker, Basis Chevrolet Monte Carlo Aero Coupé
Update : Nein, erste Modellfassung aus dem Jahrgang 1988
Farbe :Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,1 cm x 2,9 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 DM ( Kaufpreis damals neu)

Vor knapp 28 Jahren wurde dieses Modell auf den Markt gebracht. Die NASCAR Fahrzeuge bildeten in den 80er Jahren einen festen Bestandteil der regulären Modelle von Hot Wheels. Der Chevy Stocker ist so ein NASCAR Fahrzeug und bildet als Basis den Chevrolet Monte Carlo Aero Coupé. Interessant für Hot Wheels Fans ist, dass dieses Modell immer noch Bestandteil der regulären Modelle ist. Als Color Shifters wird dieses Modell immer noch heute angeboten. 

Dieses Modell stammt tatsächlich noch aus der guten alten Zeit, denn die Bodengruppe ist aus Metall und erhöht somit die satte Lage des Modells. Da ich der Erstbesitzer dieses Modells bin, konnte ich auch dafür sorgen, dass dieses Modell unverkratzt es in die Neuzeit geschafft hat. Heute ist der Chevrolet ein Klassiker und nicht allezuviele dieser Modelle sollten es in diesem Zustand überlebt haben...




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen