Samstag, 23. April 2016

Der ultimative Matchbox ist ein echter ökologischer Saubermann (2) : Tesla Model S, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Tesla Model S
Update : Ja, neues Modell 2016, zweite Farbe
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5cm x  2,9 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Der schönste und populärste Spross aus dem Hause Matchbox geht in die zweite Runde. Das Tesla Model S, welches insbesondere in den USA im letzten Jahr einen wahren Kaufrausch mit Höchstpreisen bis zu 70$ das Stück auslöste, kommt nun erneut in den Handel. Statt dem sündigen Rotmetallic kommt nun der Umweltstromer in einem seriösen Farbton daher. Der sieht zwar in Blaumetallic unglaublich chic aus, aber beim zweiten Modell verpuffte regelrecht der Hype und die Goldgräberstimmung. Lag es vielleicht am fast gleich aussehenden Hot Wheels, der mit Heckspoiler und Doppelspeiche dem Matchboxmodell nun den Gar ausmachte? Ich persönlich finde, das beide Modelle eine Daseinsberechtigung haben. Wie man sieht, halbierte sich auch für mich der Einkaufspreis erfreulicher Weise. Ehe nun unter den Lesern Hoffnungsgedanken aufkommen, das Modell sei in Deutschland erhältlich, verweise ich leider auf die Staaten, aus dem dieses Modell hier heute mit der Post angekommen ist.

Ich persönlich halte den Tesla Model S für den immer noch schönsten je gebauten Matchbox, weil er doch einfach ein Stück erwachsener wirkt, als das Pendant von Hot Wheels. Das wichtigste Zeichen des Tesla ist der grüne Gedanke hinter dem Autofahren, denn Tesla´s Stromer ist ein reines Elektrofahrzeug, welches allerdings echte Power besitzt. Aus rund 90 kWh können rund 700 PS generiert werden.Wie wir heute wissen, ist das Model S eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge der Welt geworden, trotz seines immensen Einstiegspreises. Ich bin immer wieder überrascht, dass ich morgens im Berufsverkehr fast täglich einen Tesla entdecke. Doch zurück zum gelungenen Modell und ein paar Bildern...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen