Freitag, 8. April 2016

Eines von Italiens schönsten Sportcoupés der 60er Jahre...(3) : Alfa Romeo 1600 Junior, Tomy/Tomica, Japan, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Tomy, Tomica
Modell     : Alfa Romeo 1600 Junior
Update     : Ja, dritte Modellfassung im Doppel
Farbe       : Silber und Orange
Maßstab   : 1/64
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 6,5cm x 2,5 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis         : ca. 22,00 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Dieses hier gezeigte Duo ist neu auf dem Markt und stellt das dritte Alfa Romeo Doppel von Tomica dar. Wer solche Fahrzeuge sucht, muss auch ein wenig suchen, denn kaum waren sie im Handel, sind sie schon fast ausverkauft. Sollten sie dennoch angeboten werden, so sind das spitzfindige Händler, die die Alfas mittlerweile für bis zu 37 Euro anbieten. Die Farbwahl ist besonders klassisch und beide Farben hat es gegeben. Auch die Felgenart ist typisch für die 1600er Modelle. Autoträume im Maßstab 1/64 sind zudem selten so gut detailliert worden, wie die Alfa Romeo GT Modelle von Tomica.

Fast ein ganzes Jahrzehnt sind die GT Modelle in Italien vom Band gelaufen. Alfa Romeos kernige Motoren röhren heute noch auf Oldtimerveranstaltungen genauso schön, wie in den 60er und 70er Jahren. Übrigens wurde das schöne Coupé von Giugiaro bei Bertone entworfen worden. Ganze 225.000 Stück wurden in den zehn Jahren gebaut, was ein hervorragender Wert für Alfa Romeo war. Die 1600er Modelle hatten übrigens rund 112 PS bei unter einer Tonne Gesamtgewicht. Das war nicht schlecht!  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen