Sonntag, 17. April 2016

Exklusive Erscheinung in diesem Maßstab... : BMW M6, Typ F13, NoName, Modelljahrgang 2016

Hersteller : NoName
Modell :     BMW M6, Typ F13
Update :     Nein, neues Modell
Farbe :        Rotmetallic
Maßstab :   1/64
zu öffnen :  nichts
Maße : ca. 7,8 cm x 3,0 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Neupreis in 2016)

Tja, da kann sogar ich mal ein wirklich exklusives Stück Modellauto aus der großen Münchner Traumwelt hier präsentieren. Der jetzt aktuelle M6 war schon seit seinem Erscheinen im Jahre 2012 ein Wunschauto von mir für den Maßstab 1/64, und er wurde tatsächlich gebaut. Ein V8 Motor, 560PS, 680 Nm Drehmoment machen dieses Modell zum absoluten Autokiller in der Vitrine und im Spielzimmer. Es ist und bleibt das Sahnestück im Münchner Motorenbau und das Fahrzeug stellt den zur Zeit einzigsten Versuch des Modells in diesem Maßstab. Und das ist einfach hervorragend bei dem NoName Produkt gelungen. Form, Farbe und Proportion sowie die Fülle an Details stimmen einfach bei diesem herrlichen Fahrzeug.

Der Kaufpreis dürfte in der Tat jeden Betrachter überraschen, denn damit schiebt sich das Modell zwischen Majorette Premium und vor Siku ein. Da die Majorette nicht ganz die Qualität aufzeigen und die Preisspanne von rund 1,70 € zu diesen Modellen vorhanden ist, geht z.B. der Preis eines Majorette in Ordnung. Bei Siku in der 5 Euro Klasse dürfte das Modell zum Beispiel Sorgenfalten aufkommen lassen, denn im direkten Vergleich zu diesem M6 steht kein Sikuprodukt zur Zeit. Da sind die Qualitätsunterschiede zu groß für. Die Qualität des Modells liegt eher auf Tomica und Kyosho Niveau.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen