Montag, 25. April 2016

Der schnellste Bayer im Dienste des amerikanischen Volkes : BMW M5, Police, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell :     BMW M5 Police
Update :    Ja, neues Modell 2016
Farbe :       Weiß
Maßstab :  1:64
zu öffnen : nichts
Maße :       ca. 7,3cm x  2,7 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis :        ca. 4,50 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Nachdem im letzten Jahr der BMW M5 in deutscher Polizei Ausführung herausgekommen war, ergänzt Matchbox nun die 5er Baureihe F10 um eine weitere Polizeivariante. Allerdings handelt es sich dieses Mal um eine US Variante der Polizei. Interessant ist das Polizeiwappen, welches von der Aufmachung her der US Polizei zuzuordnen wäre, allerdings ein deutsches Kreuz in Bundeswehroptik in sich trägt. Das Modell ist sehr gut gelungen, auch wenn solche Details wie bedruckte Scheinwerfer und Heckleuchten fehlen. Der schnellste 5er als Polizeiwagen ist natürlich ein Hingucker und ergänzt für alle BMW und Polizeiwagenfreunde die Sammlung perfekt.

Auch dieses Modell kommt wieder einmal per Internet aus dem Ausland zu mir, denn die Chance das Modell hier zu bekommen geht gegen Null. Die grünsilberne Version als deutscher Streifenwagen ist in meinen Stammgeschäften zumindest bis heute nicht aufgetaucht.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen