Donnerstag, 2. Juni 2016

BMW´s kleinster Spross mit der neuen Schaufelspeichenfelge... : BMW Serie 1, REF 244C, Majorette, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell     : BMW Serie 1
Update    : ja, neue Felgen
Farbe      : Schwarz
Maßstab :   1/58
zu öffnen :  nichts
Maße :       ca. 7,3 cm x 3,0 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis        : ca. 2,00 € (Kaufpreis neu in 2016)

Meine erste Fassung des 1er BMW von Majorette war in 2011 ein 1er in Blaumetallic mit sehr hübschen Speichenfelgen. Seit diesem Modellkauf gab es in relativ kurzen Abständen viele weitere 1er Modelle mit unterschiedlichen Farben und Felgenvariationen. Neben dem Blaumetallic gab es in den späteren Variationen dann auch noch Weiß und Rot als Modellfarben. Seit geraumer Zeit hält sich dann auch die Farbe Schwarz im Programm, die mit mindestens drei Felgenarten bisher ausgestattet worden ist. Die hier gezeigte Version ist die aktuellste Fassung des 1ers und trägt die erstmalig beim neuen Renault Clio präsentierten Felgen, die ihm zugegeben nicht einmal schlecht stehen. 

Neben dem E61 5er Touring ist dieser erste BMW 1er der dienstälteste BMW im Programm von Majorette und somit einer von Majorette´s Goldeseln. Allerdings ist deutlich sichtbar, dass der Goldesel immer weiter in den Details reduziert wird. Zum dritten Mal trägt er die Farbe Schwarz in Folge. Die frühen Fassungen hatten sogar das Kennzeichen bedruckt. Wer dennoch Freude hat, alle 1er Fassungen zu sammeln, kommt an der jüngsten Version nicht vorbei. Dennoch werden aller Vorraussicht nach so langsam die Tage von diesem Modell gezählt sein, denn der Erneuerungsprozess in der Majoretteflotte hält weiter an und irgendwann wird der letzte 1er BMW produziert sein... Vielleicht baut Majorette auch einmal den Nachfolger???






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen