Dienstag, 28. Juni 2016

Die siebte und aktuelle Fassung einer Münchner PKW Legende... : BMW 2002, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW 2002
Update : Ja, siebte Farbfassung für Modelljahr 2016
Farbe : Schwarz
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9cm x 2,9 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Über den BMW 2002 von Hot Wheels habe ich hier schon viel geschrieben. Momentan und somit aktuell, ist die siebte Farbfassung des Modells, und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Zur Zeit hat Hot Wheels bei diesem Modell das Aufdruckdesign wieder einmal geändert. Nullzwo Fans aus der ganzen Welt erfreuen sich an der Wiederbelebung eines automobilen Klassikers aus München. 

BMW fand in den 60er Jahren eine Nische und besetzte mit dem 2002 die sportliche Mittelklasse, die seinerzeit reißenden Absatz fand. Vom Sparmodell mit 75PS als 1502 wurde die Nullzwo Reihe bis zum BMW Turbo mit 170 PS gebaut. Als Vergasermodell hatte der 2002 rund 100PS, als 2002 ti 120PS und als 2002 tii dann 130PS bei knapp einer Tonne Leergewicht. Gebaut wurde der 2002 von Februar 1968 bis Juli 1975. Als direkter sportlicher Nachfolger des 2002 gilt der BMW 323i der Baureihe E21. Gezeigt wird unten übrigens die begehrte Langschildfassung aus den USA. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen