Freitag, 24. Juni 2016

Ein interessantes Concept Car aus Detroit... : Dodge M80, Hot Wheels, Modelljahrgang 2002

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Dodge M80
Update     : Nein, neues Modell "First Editions"
Farbe       : Orangemetallic / Dunkelgrau
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 6,8 cm x 2,9 cm x 2,6cm (l/b/h)
Preis         : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2002)

Vor rund 14 Jahren entwickelte man bei Dodge den M80 als Concept Car. Das Design wurde anlehnend an die ursprünglichen kleinen Pick Up Trucks aus den 30er und 40er Jahren entwickelt. Die V6 Maschine leistet rund 210 PS und beschleunigt von 0 auf 100 Km/h in etwa 8 Sekunden. Somit wurde der Pick Up den modernen Verhältnissen angepasst. Auch wenn es nur ein Concept Car ist, so hätte es doch durchaus in Serie gehen können. Der kleine Pick Up Truck hätte sich bestimmt zum Lifestyle Laster entwickeln können.

Hot Wheels nahm die Idee des Dodge M80 auf und steckte das Fahrzeug gemäß dem Original in einen schönen Gelbmetallic Farbton. Auch die Doppelspeiche steht dem Fahrzeug sehr gut. Neben den großen Dodge Ram Modellen rundete der kleine M80 das Programm bei Hot Wheels nach unten ab. Auch wenn er rund 11 Jahre produziert wurde, so gab es den Dodge M80 nur in den First Editions und später in Erweiterungs-Packs.    





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen