Dienstag, 26. Juli 2016

Ein "galanter" Polizeiwagen aus Japan... : Mitsubishi Galant Eterna Super Saloon Polizei, Tomy, Sondermodell "Taiyo ni Horeo", Modelljahrgang 2015


Hersteller : Tomy
Modell     : Mitsubishi Galant ∑ Super Saloon, 1978-1980
Update    : nein, eigenständiges Modell der Sonderserie "Taiyo ni Hoero" Vol.2
Farbe      : Weiß / Schwarz
Maßstab : ca. 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,2 x 2,7 x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 22,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2016)

Tomy Tomica´s Mitsubishi Galant Eterna Super Saloon kommt hier als dritter Galant in der Historie der Baureihe Galant A120 daher. Japans Mittelklasse von Mitsubishi, welche vier jahre lang produziert wurde, war in dieser sehr optisch gefälligen Version zum einen sehr erfolgreich und wurde seinerzeit sogar nach Deutschland exportiert. Das hier gezeigte Modell ist ein Sondermodell in limitierter Auflage als Polizeifahrzeug, welches in einem Duo mit einem Nissan Gloria bei Tomica angeboten wurde. Während vor etwa drei Jahren die Grundmodelle in Rot und Braun mit unterschiedlichen Leuchten in den Handel kamen, erschienen im Anschluss weitere Ausstattungs bedingte Modelle in Rot und Beige, die optisch etwas zur Basis aufgewertet wurden. Wichtigster Bestandteil dieser schönen Limousine ist der Hauch von Maseratidesign, als wäre er ein Verwandter vom Biturbo oder dem Quattroporte. Und weiterhin betrachtet, wer kann den Doppelrundscheinwerfern in Chromoptik schon ernsthaft wiederstehen? Für das Polizeiwagenset, sofern man es überhaupt noch bekommen kann, muss man etwa 50 Euro bezahlen und das ist nicht gerade billig. Sollte man den Mitsubishi Galant Eterna einzeln erhalten, muss man schnell zugreifen. Im Gegensatz zum seltenen PKW-Modell handelt es sich hier um eine viel größere Rarität.Qualitativ gehören diese Modelle der Limited Vinatge Modellreihe zu den besten Modelen weltweit und stellen das absolute Machbare in diesem Maßstab dar. Die Flut an schönen Details bestätigt das.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen