Sonntag, 10. Juli 2016

Zuwachs bei der State Police von Matchbox... : Ford Mustang LX SSP State Police V8 5.0, 1993, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Ford Mustang LX SSP State Police V8 5.0, 1993
Update : Ja, neue Modellfarbe 2016
Farbe :  Silber
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,6 cm x 2,8 cm x 2,5 cm (l/b/h) (Signalleuchtenhöhe)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Im vergangenen Jahr löste dieser Mustang als Highway Patrol zumindest in den USA schon relativ große "will-ich-haben-Wellen" aus. In Deutschland blieb das Angebot des Mustangs sehr überschaubar, so dass ich richtig froh war, diesen Mustang nun vor Kurzem in einem Laden als Update entdeckt zu haben. Die neue Farbe ist bei dem schönen Polizeiwagen gut gelungen, und aus der Highway Patrol wurde mittlerweile eine State Police. Die Leistungsfähigkeit muss wohl auf beiden Gebieten gleich hoch sein. Den Aufdruck "State Police" findet man seitlich ebenso wie die Schriftzüge "5.0" und "Service Above & Beyond The Call". Im Bereich der Hutablage findet man noch nette Details wie Polizeileuchten, Lautsprecher und Kopfstützen. Die Felgen kommen aus der Heritage Classics Abteilung. Das Fahrzeug ist Top gestaltet. Also suchen, kaufen und sichern...  

Dieses Mustangmodell ist übrigens die letzte Evolutionsstufe des Ford Mustang III, der von 1979 bis 1993 gebaut wurde. Der Fünfliter V8 leistete rund 233PS, was also ganz gut zu der State Police passt. Zu Matchbox passt das Modell perfekt, hatte man doch schon vor rund 20 Jahren einmal einen Mustang III im Programm. Das Stufenmodell wirkt etwas bieder aber durchaus interessant. Zu der Heritage Classic Reihe passt der Mustang bestens. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen