Sonntag, 4. Dezember 2016

Meine persönliche Automodellwunschliste der Zukunft und somit der Aufruf an die Modellautohersteller (2) : Bitte bauen !!!!

@ Hot Wheels, Matchbox, Majorette, Siku, Kyosho, Konami, Norev, Tomica

Sehr verehrte Modellautohersteller,
Liebe Leser,

im Februar 2015 habe ich erstmalig eine Wunschliste von Automodellen hier in diesem Blog gepostet, die mir persönlich fehlen. Das Jahr neigt sich nun dem Ende, so dass ich diese Idee wieder aufgreifen möchte, denn es sind so einige neue Wunschkandidaten aus meiner Sicht hinzugekommen, die ich schon gerne in unserem Maßstab 1/64 oder anlehnend sehen und haben möchte. Von den seinerzeit 30 Vorschlägen sind sogar ein paar Modelle in unseren Maßstab mit eingezogen. Der BMW 3er Limosuine (Welly) und der 5er Touring (Siku) haben es zum Beispiel in die Regale geschafft. Auch der Jaguar XJ (Welly) und der Jaguar XF (Matchbox/Majorette) haben es in den Handel geschafft. 4 von 30 vorgeschlagenen Modellen ist zwar ein netter Anfang, ist aber eine Katastrophe in der Umsetzung und sollte von den bekannten Modellauto Herstellern einmal stärker geprüft werden. Der Maßstab 1:64 ist in diesen knapp zwei Jahren tatsächlich wieder gewachsen und gewinnt auch heute zum Glück immer mehr an Bedeutung, weist aber dennoch teilweise enorme Lücken auf. Die Kunden sind sammel- und zahlungswillig, wobei die einen damit spielen und die anderen die Modelle sammeln.

Ich habe mir einfach mal erneut ein paar Gedanken gemacht, was ich mir sehr gerne noch in den Schrank stellen würde, wohlwissentlich, dass ich diese Modelle bis heute nirgends im Maßstab 1:64 gesehen habe. Die Modelle wecken aus meiner Sicht viel Potential, um erfolgreich zu werden, doch wer wird sie denn jemals in diesem Maßstab bauen???  Daher schlage ich einfach mal die regulären Firmen vor, die es hier im Handel zu kaufen gibt und wo ich mir vorstelle, wo das Modell tatsächlich funktionieren könnte. Hier ist mal meine "spontane" Hitliste der neuen Top20 Wunschmodellautos, die doch bitte einmal im Maßstab 1:64 produziert werden sollen. Wer solche Modelle in 1:64 schon kennt, der möge sich melden. Wer Anmerkungen zu weiteren Wunschmodellen hat, der möge sich an dieser Wunschliste beteiligen. Die folgenden Bilder stammen aus "google" ohne dem Hinweis bei einer Rechtsverletzung bei einem erneuten Veröffentlichen versehen :

BMW 1er => Ein Fall für Majorette, die den Vorgänger noch bauen... / Tomica
 BMW 2er Active Tourer => Majorette / Siku

Audi A8 aktuell => Kyosho / Konami
BMW 7er aktuell => Kyosho / Konami
Mercedes Benz V-Klasse aktuell => Siku / Hot Wheels (als scharf gemachte Version)

Opel Astra Sports Tourer => Majorette / Norev
Opel Insignia ab 2017 => Majorette / Norev
BMW 3er E21 => Hot Wheels ( am Besten als Alpina Nachbau) / Tomica Limited Vintage
Kia Optima => Tomica
Jaguar XE => Matchbox / Majorette
Fiat Tipo => Majorette
Fiat 124 Spyder => Matchbox / Majorette / Hot Wheels
Alfa Romeo Giulia => Hot Wheels (als Quadro Folio Verde) / Majorette / Matchbox
Renault Talisman Grand Tour => Norev / Majorette
Seat Leon => Norev / Majorette
Skoda Suberb => Siku / Norev
Skoda Kodiaq => Siku / Norev
Volvo V90 Estate => Matchbox / Majorette
Volvo V90 Limousine => Matchbox / Majorette
Audi A4 Limousine => Siku / Matchbox

Kommentare:

  1. ich wünsch mir den Peugeot 403 (den aus Columbo) von Hot Wheels :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, den Peugeot gibt´s ja leider nur im nächsten Maßstab 1/43. Von Hot Wheels wäre das Modell ja fast schon verwegen, wobei man die Beulen und den Heckschaden wie beim Auto von Homer Simpson j tatsächlich darstellen könnte. Wenn so ein Fahrzeug mal kommt, könnte das am ehesten von Greenlight kommen. Die machen solche kuriosen Filmautos... :-)

      Löschen