Donnerstag, 1. Dezember 2016

Neuauflage des kompakten Mittelklässler aus den USA... : Chevrolet "Chevy" Nova II, 1963, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Nova II, 1963
Update    :  Ja, drittes Modell in 2016
Farbe      :   Pinkmetallic
Maßstab  :  1/64
zu öffnen :  nichts  
Maße      :   ca. 7,6cm x 2,9 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis        :  ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Vor fast genau einem Jahr ergänzte Hot Wheels mit dem Chevrolet "Chevy" Nova II" die bestehende Modellpalette um einen schönen und markanten Zweitürer aus den 60er Jahren. Zwar bekam die erste Fassung gleich viel Lob und verkaufte sich prächtig, doch die zweite Fassung in Rotmetallic stotterte schon ein wenig aus bisher unerklärbaren Gründen. Schlecht ist er auf keinen Fall, aber es kann durchaus sein, dass momentan der Markt für solche Amerikaner einfach auch etwas gesättigt sein mag, oder man verlangt schlichtweg andere Modelle..

Die hier und heute erschienene Variante in Pink scheint fast schon eine Art Lückenfüller bis Weihnachten zu sein, denn die Farbe steht dem kleinen Chevrolet so rein gar nicht. Da helfen auch so schöne Details wie der lackierte Tankdeckel und die Türgriffe in Silber nicht wirklich, so dass der Funke überschlagen mag. Immer wieder schön anzusehen ist die fantastische Front mit Chromstoßstangen und Kühler. Die Rundscheinwerfer mit den darunter liegenden waagerechten Blinkern sind ebenfalls in Chrom gestaltet. Die Felgen sind schon mutig, passen aber durchaus auf den Zweitürer. Fakt ist, unser "Pinky" fällt auf. Ein schönes Grün- oder Braunmetallic hätte ich persönlich jetzt allerdings besser gefunden...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen