Sonntag, 11. Dezember 2016

Altes Mercedes Taxi mit einer BMW Felge auf Kundenfang... : Mercedes E500 Taxi, Nr. 1363 CE, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Siku
Modell     : Mercedes Benz E500 Taxi, Nr. 1363
Produktionsort : China
Update     : Ja, neues Modellupdate in 2016
Farbe       : Cremeweiß
Maßstab   : 1/55 
zu öffnen  : Türen
Maße        : ca. 9,2cm x 3,2 cm x 3,0cm (l/b/h),
Länge=Anhängerkupplung, Höhe=Taxischild
Preis         : ca. 4,50 € ( Kaufpreis neu 2016 )

Für alle Freunde der Modellvariationen ist nun von Siku "neu" eine weitere Fassung von dem Mercedes E500 auf den Markt gekommen. Der Begriff "neu" ist natürlich relativ, denn Siku´s Mercedes E500 gehört zu den Dienstältesten Fahrzeugen im Sortiment und wird bereits seit 11 Jahren produziert. Anscheinend scheint es aber bei Siku selber auch niemanden zu stören, dass selbst das Original bei Mercedes vor 7 Jahren bereits ausgemustert wurde und die Konkurrenz bereits neuere Modelle baut. Schön wäre es wenigstens noch gewesen, wenn man dem veralteten Modell mit den neuen Felgen wenigstens noch einen neuen Werbeträger auf dem Taxi mitgegeben hätte, aber selbst damit scheint man bei Siku mittlerweile total überfordert zu sein. Die neue Felge ist entweder mutig oder erfolgte nach dem "Resterampenprinzip", denn wer genau hinsieht, entdeckt die Felge vom BMW 545i der Modellreihe E60 bei Siku.

Die alte E-Klasse bleibt uns somit noch weiterhin erhalten, da sich nach den  Taxiwerbeaufdrucke nun die Felgen wieder ändern. Die diversen Taxiaufschriften als auch Felgenvariationen könnten mal zum gesuchten Sammlerobjekt werden, allerdings stellt man sich alte, überholte, olle E-Klassen nicht unbedingt "en masse" mal eben für vier bis fünf Euro in die Vitrine. Weiterhin kommen nun die Modelle aus China statt aus Deutschland. Taxiliebhaber, Mercedes- und Sikuliebhaber werden ggf. dennoch auf diese spezielle Variante zurückgreifen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen