Montag, 5. Dezember 2016

Das dritte Teslamodell bei Hot Wheels... : Tesla Model X, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Tesla Model X
Update    :  Nein, neues Modell in 2017
Farbe      :   Weißmetallic
Maßstab  :  1/64
zu öffnen :  nichts  
Maße      :   ca. 7,1cm x 2,9 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis        :  ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Dieses Modell überraschte mich am Samstag schon sehr, als ich es im Laden gesehen habe. Denn dieses Fahrzeug ist erst ein Modell für den 2017er Jahrgang, was somit zu diesem Zeitpunkt eher unüblich bei uns ist. Und es ist ein spannendes Modell! Die Kooperation mit Hot Wheels und Tesla scheint zudem weitere Wege zu gehen als bisher, so das nun auch noch das Model X den Weg in den Modellautohandel führt. Und wieder gibt es in unserem Maßstab ein weiteres umweltfreundliches und ökologisches Fahrzeug zu kaufen, was rein elektrisch in der Realität fährt. Was lernen wir daraus? Selbst wenn Verbrennungsmotoren auslaufen werden, im Kinderzimmer macht das keinen Unterschied, Modellautos sind auch elektrisch beliebt. Hauptsache es rollt. 

Hot Wheels geht mit diesem neuen Modell auch neue Wege. Dass Scheinwerfer vorne und Heckleuchten hinten mittlerweile fotorealistisch bedruckt sind, stimmt uns Sammler ja schon länger froh. Das große und getönte Panoramadach ist schon wieder ein kleines Highlight, denn zum einen zeigt es das Interieur des neuen Modells und zum anderen ist auf der durchsichtigen Struktur sogar der Flügeltürenteil des Modells zu sehen. Auch die Felgen sind mit diesem Modell brandneu im Handel und erstmalig auch auf diesem Modell zu sehen. 

Was ist das Tesla Model X eigentlich für ein Fahrzeug? Es handelt sich hierbei um ein großes und familientaugliches Modell des Oberklasse. In Realität hat das Fahrzeug hinten Flügeltüren, was schon sehr extravagant wirkt. Wie bei den anderen Tesla Modellen kann der Käufer auch hier den Motor bzw. die Reichweite bestimmen. Von 322 bis etwa 542 Kilometer wird die Reichweite des Fahrzeugs geschätzt. Alles natürlich rein elektrisch... Das Original wird erst seit etwa einem Jahr gebaut, so dass Hot Wheels hier mit dem Modellauto schon recht früh dran ist. Die Faszination der Tesla Modelle besteht einfach darin, dass sie elektrisch fahren, schnell sind und im Prinzip das können, wo andere Hersteller schon gerne sein würden... Doch zunächst stromert dieses Fahrzeug erst einmal durch das Modellautoland...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen