Modell : Mercedes Unimog U1300 "Back Country Paramedic Patrol & Response", 1988
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : Wild Terrain, Premium, Car Culture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot / Weiß
Maßstab: ca. 1/70
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,9 cm x 3,2 cm x 3,9 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00€ ( Mein Kaufpreis neu in 2020)
In der aktuellen Serie "Wild Terrain" kommt auch dieses spektakuläre Modell vor. Der Mercedes Unimog U1300 stammt aus den Mitte 70er Jahren und wurde immerhin 18 Jahre lang bei Mercedes produziert. Die Stückzahlen waren nicht sonderlich hoch, aber man kann durchaus sagen, dass dieses Fahrzeug einen unendlich großen Nutzen für den Menschen hat sowie hatte und voraussichtlich aufgrund des Einsatzgebietes sogar vielen Menschen das Leben gerettet haben mag. In Deutschland fand dieses Fahrzeug zumindest bei der Feuerwehr, der Bundeswehr und auch dem THW (Technisches Hilfswerk) sein Zuhause. Mit seinem Allradantrieb, dem großen Bodenabstand und der Variabilität der Radstände kommt der Unimog auch fast überall dort hin, wo ein normales Auto längst aufgeben würde. Egal ob Wüste, Schnee und Eis, Tundra, bergiges Land oder auch der Dschungel kann dieser Unimog je nach Gegebenheit durchfahren. Er ist ein harter Allrounder. Das Hilfs- und Rettungsthema des realen Modells nimmt Hot Wheels mit dem Stempel "Paramedic" in der Spielwelt auf und zielt mit diesem Modell ganz klar auf die Kinder, die den Einsatzort für das Modell im Bereich des Sandkastens, des Strandes oder gar dem Gartenboden festlegen werden.
Die Details des bereits drei Mal veröffentlichten Unimogs und Sondermodells sind durchaus überschaubar : roter Kühlergrill, silberner Mercedesstern und silberner Schriftzug "Unimog" auf schwarzem Grund auf dem Kühlergrill, schwarzer Schnorchel auf der Beifahrerseite (für Flussdurchquerungen), Blinker in Orange, Aufdrucke ""Back Country Paramedic Patrol & Response" in Schwarz und Weiß auf rotem Grund, das Zeichen für Medizin in Blau und Weiß auf dem Heck aufgedruckt, gummierte und profilierte Reifen mit einem weißen "Kanaldeckel" Felgensatz.
Das Modell ist spektakulär und die Verpackung ebenso. Und es ist mal etwas vollkommen anderes...
Und die Matchbox Superfast von Zuletzt, wurden die in DE im Laden erworben oder online? Heute habe ich zum ersten Mal Matchbox Superfast bei Müller gesehen, und zwar Ford Sedan Custom.
AntwortenLöschenHi, die aktuelle Superfastserie habe ich online bezogen. Von der letzten Superfastserie habe ich den Volvo V60 mal irgendwo 5-fach hängen sehen aber nie die ganze Serie. Hat Müller denn denn auch mal die komplette Serie da hängen oder kaufen die irgendwelche kleineren Posten auf und daher sieht man das einzeln?
LöschenIch habe nur 2 x Ford Sedan Custom gesehen, sonst nichts, geschweige denn komplette Serie. Die haben aber auch Mal 8 x Star-Wars-Unimog gehabt und kein einziges anderes Fahrzeug der Star-Wars-Serie. Vermutlich gleiches Verteil-System wie bei HW, sind eh beide aus dem Mattel-Konzern.
AntwortenLöschenDas ist die Krux. Und Online erspart man sich die Rennerei nach einer kompletten Serie, mal ganz abgesehen davon, dass es derzeit eh keinen Spaß bereitet, durch Geschäfte zu laufen. Die Tage ist bei mir die neue Hot Wheels Serie "Fast & Furious Full Force" eingegangen, wird es auch bald online geben...
Löschen