Donnerstag, 23. Januar 2014

Siku´s seltene Auslandsmodelle (4) : Audi A4 Avant Polizei, Edition Neuseeland (New Zeeland), Siku, Nr. 1599 NZ, aktuelles Modell

Hersteller : Siku
Modell     : Audi A4 Avant Polizei, Edition New Zeeland
Update    : ja, aber eigenständiges Auslandsmodell, Nr. 1599 NZ
Farbe      : Weiß (Grundfarbe)
Preis        : 9,00 € (bezahlter Neupreis)

Ausstattung / Extras : einzeln eingefasste Scheinwerfer aus durchsichtigem klarem Plastik, Nebelscheinwerfer in Silber, Audiringe in Silber auf dem schwarzen und in Silber eingefassten Kühlergrill, rote Signalleuchte auf dem Dach, detailierter Kühlergrill aus Plastik als Sondereinsatzbauteil, Scheibenwischer, Rückspiegel, schöne Detailierung der Karosserie, originale Felge von Audi, Gummireifen, hellgraues Interieur, die vorderen Türen sind zu öffnen, Heckleuchten aus durchsichtigem roten Plastik, Anhängerkupplung, Audi emblem auf dem Heck in Schwarz, Kennzeichen aus dem Kreis Siegen (hier SI, leider somit nicht konsequent geändert als Auslandsmodell), Aufdruck und Optik der Polizei in Neuseeland.

Fazit: Dieses Auslandsmodell fasziniert noch mehr, als die anderen Modelle. Die Neuseeland-Edition (New Zeeland Edition) wird durch einen uralten Audi repräsentiert, wo Siku bereits seit geraumer Zeit einen Nachfolger bereits im Programm hat. Der hier geziegte Audi A4 B6 aus den Jahren 2000-2004 hat somit schon gute zehn Jahre auf dem Buckel. Schaut man sich das restliche Sikuprogramm an, fängt man ein wenig an zu schlucken und könnte darauf schließen, dass mittlerweile nur noch ältere "Gebrauchtwagen" im Programm hat. Die fehlende Verjüngungskur könnte voraussichtlich schon in kurzen Zeitabständen zu einem echten Problem werden, wenn sich die "ollen" Modelle nicht mehr verkaufen lassen. Es sei denn, man verwurstet diese als Auslandsmodelle... Dennoch ist dieser Audi aber ein sehr gelungenes und sammelwürdiges Modell.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen