Modell : Porsche 911 Carrera S mit und ohne Surfbrett, 2019
Update: Ja, neue Modellfarben in 2020, REF 209K
Rubrik : Porsche Edition, Deluxe Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz + Rot / Hellblau
Maßstab : 1/60
zu öffnen : Türen und Fronthaube
Maße : ca. 7,5 cm x 3,1 cm x 2,9 cm (l/b/h), Höhe Surfbrett gemessen
Preis : ca. 5,50 € (Kaufpreis neu in 2020)
Und weiter geht es mit der neuen und aktuellen Porschesonderserie bei Majorette. Die Serie besteht aus sechs Modellen und drei davon habe ich bereits in diesem Blog gezeigt und präsentiert. Heute geht es um zwei weitere Derivate der Sonderserie, welche mal wieder etwas anders sind, als die bisher gezeigten Modelle. Das Sammeln lohnt sich auf jeden Fall !
Linkes Modell => Der linke Porsche Carrera S ist das erste Modell in der Serie, welches entweder kein Einsatzfahrzeug darstellt, kein Cabriolet ist oder ein Accessoire auf dem Dach mit sich herumschleppt. Es ist sozusagen ein Porschemodell "pur" und zeigt ohne den zusätzlichen Schnickschnack die absolute und unverfälschte Reinheit. Auch Die Optik hat aber allerdings schon etwas von einem Porsche RS Modell, denn der giftig rote Streife ist ein absoluter Eyecatcher. Im Gegensatz zum Polizeiporsche oder dem Cabriolet kommt der schwarze Carrera S wieder mit der Y-Speichenfelge in den Handel. Der Rest entspricht den bisherigen Modellen, betört aber eindeutig durch die Farbgebung.
Rechtes Modell => Man nehme den ersten hier gezeigten Porsche Carrera S in Gelb, spritze das Modell von Gelb in die echte Porschefarbe "Miamiblau" um und tausche die Ski gegen ein Surfbrett. Und fertig ist der Porsche Nummer 5. Egal ob Ski oder das Surfbrett, auch dieses Modell ist mit dem passenden Accessoire ein absoluter Hochgenuss geworden. Wie beim schwarzen Modell auch, ist die Y-Speichenfelge montiert worden. Das Interieur ist in dieser Farbe absolut neu und passt in Rotbraun als Komplementärkontrast im Vergleich zum Hellblauen außen perfekt. Auch das Surfbrett ist Rotbraun geraten. Die Farbe ist ein ebenfalls ein Hingucker und ist auf jeden Fall optisch ein originaler Farbton aus der Serie...
Wer jetzt noch nicht sammelt, ist bei diesen Modellen selber Schuld...
Zum vollkommenen Glück fehlen noch die Gummi-Reifen, die kann Majorette schließlich auch:-)
AntwortenLöschenUnd offenbar lassen sich die Zuffenhausener die Lizenz fürstlich bezahlen:-)
Hi, die Sonderserien haben ja allesamt die Gummibereifung erhalten. Ist günstiger als ein Matchbox, aber mittlerweile auch besser. So schön als Beispiel der Alfa Romeo Giulia war, aber das Majorettemodell ist drei Mal heißer... (siehe Blog Eintrag)
Löschen