Freitag, 14. Februar 2014

Siku´s Polizeimodelle (4) : hier Mercedes Benz C320 Peterwagen Polizei, Siku, Nr. 1362 CE, ab 2002

Hersteller : Siku
Modell     : Mercedes Benz C320 Peterwagen, Polizei Deutschland, ab 2002
Update    : ja, neue Farbe als Polizei, hier Blau in Folge von der grünen Farbe vom Erstmodell,
                 Nr. 1362 CE
Farbe      : Silber und Blau
Preis        : ca. 4,00 € (bezahlter Neupreis)

Ausstattung / Extras : zusammen eingefasste Doppelovalscheinwerfer aus durchsichtigem klarem Plastik, schwarzer Kühlergrill mit silbernen Lamellen, blaue Signalleuchte auf dem Dach mit dem Schriftzug "Stop", Scheibenwischer, Rückspiegel, schöne Detailierung der Karosserie, originale Mercedes-Benz Felge mit starrer Plastikbereifung, dunkelgraues Interieur, Heckleuchten in Rot, Aufdruck und Optik der Polizei in Deutschland in Blau, silberner Mercedesstern als Aufdruck auf der Motorhaube, die Modellbezeichnung findet sich auf dem Kofferraumdeckel in Silber auf dem Heck aufgedruckt, der Schriftzug "Polizei" findet sich auf den Türen, schwarze Antenne.

Fazit : Dieser Mercedes gehört zu den ganz erfolgreichen Modellen, denn er wurde für ein gutes Jahrzehnt gebaut. Wieviele unterschiedliche Polizeiwagenvarienten es letztendlich gab, ist nicht genau bekannt, aber zumindest diese gezeigte Variante müsste die zweite Variante sein, die auch relativ kurz danach abgelöst wurde, da die blaue Beplankung und die Signalanlage oft wechselten. Das Modell an sich ist Spitze. Der Mercedes wurde als Grundmodell in Rot bekannt, ist hochwertig verarbeitet und sogar spezielle Mercedesfelgen darf er tragen. Wer sich den Spaß macht, soll auf die Jagd nach den Varianten gehen, denn so wirklich fehlen, sollte der kleine Benz in keiner Sammlung. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen