Donnerstag, 10. September 2020

Dieser Japaner gleicht in seiner Eleganz fast schon einem gebrauchten Stück Seife... : Toyota Corolla Touríng, Tomy, No. 24, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Tomy
Modell : Toyota Corolla Touríng, 2019
Update : Nein, neues Modell in 2020, No. 24
Rubrik : Standardserie
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : 1/63
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,1 cm x 2,8 cm x 2,4 cm, (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2020)

Nach einer bisher intensiven Arbeitswoche gibt es mal wieder etwas von mir zu lesen. Und heute gibt es auch mal wieder einen Beitrag über ein ganz unaufregendes Alltagsauto. Warum? Sie sind so normal im Alltag und oftmals dafür viel zu selten im Modellautoleben. Bei dem einen oder anderen Leser gehört diese Rubrik sogar zu dessen Lieblingsrubrik, denn auch Brot-und-Butter Autos können hoch interessant sein. Der Toyota Corolla Touring setzt zumindest beim Namen auf Luxus und Eleganz, denn ein Touring kommt vom Namen her in der Regel aus dem Hause BMW, wobei der Name Touring auch nicht weltweit verwendet wird. In Deutschland heißt er überraschender Weise auch mal Kombi und der Toyota Corolla gehört nicht mehr der Kompaktklasse sondern der unteren Mittelklasse an. Wer hätte das auf anhieb gewusst? Das unten gezeigte Modell wird im realen Leben seit 2019 angeboten und gehört demnach zu den neuesten Modellautos, welche derzeit in unserem Maßstab erhältlich sind.

Folgende Details sind zu sehen : silberne Scheinwerfer, schwarzer Kühlergrill, "Corolla Emblem in Silber (der Corolla hat im asiatischen Raum ein "C" als Emblem), schwarze Lüftungsgitter, getöntes Scheibenglas, geschwärzte Spiegeldreiecke, geschwärzte B- und C-Säule, geschwärztes Heckfenster seitlich, Dachantenne, Standardbereifung (Lochfelge),  Heckleuchten in Rot, hochgezogene Heckschürze. Das Modell ist so simple und doch ähnlich aufwendig wie andere große Modll

Motorentechnisch gibt es auch keine Überraschungen. 170 PS Leistung sind in der Topversion schon viel, aber der Toyota gehört mit den kleinen Reifen dadurch nicht zum Sprintmeister und bleibt omit sogar unter der 200er Marke für die Höchstgeschwindigkeit. Für Japan mag das OK sein, aber der Deutsche ist da etwas anspruchsvoller. Als Hybrid leistet das Modell etwas weniger, verbraucht aber nur die Hälfte. Die Farbe Weißmetallic passt bestens zum Auto, denn in Japan oder Asien gehört sie zu den beliebtesten Farben überhaupt. Ist er nun doch langweilig oder doch eher nicht? Spannend ist auf jeden Fall das eigene Modellemblem. Kommentare sind erwünscht...







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