Hersteller : Mini GT
Modell : BMW M3 Competition Touring
Update : Nein, neues Modell und somit Modellfarbe in 2024
Modellnummer : 700
Rubrik : BMW
Produktionsort : China
Farbe : Rotmetallic + Schwarz ( Toronto Red Metallic + Black)
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,4 cm x 3,0 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 15,00€ ( Mein Kaufpreis neu 2024 )
Über Mini GT könnte man vermutlich derzeit die Äußerung tätigen, dass man die aktuelle BMW Flotte nahezu inhaliert hat. Nachdem nun der ausgelaufene Siebener BMW als BMW und als Alpina eine echte Erfolgswelle war, kommt nun der nächste bajuwarische Knaller. Mit einem der neuesten BMW Fahrzeuge holt man sich einen hochkarätigen Sportler ins Programm, nachdem sich die Fangemeinde schon lange die Finger geleckt hat. Auch wenn Hot Wheels einen der raren BMW E30 Touring Umbauten als ersten "M3 Touring" auf den Markt gebracht hat, kommt Mini GT mit dem wirklich ersten echten Serienfahrzeug der M GmbH nun nur kurze Zeit später vorgerollt. Und weiterhin kann man beobachten, dass der 3er Touring tatsächlich in das Visier gerückt ist. Schuco und Hongwell starteten mal mit dem E36 Touring vor vielen Jahren und blieben bis vor kurzem auch die einzigen Lieferanten des Tourings. Matchbox legte mit dem E91 ein echtes und begehrliches Sahnestück nach. Doch dem verführerischen "Emmy" in Toronto Rotmetallic, muss auch leider das Matchbox Modell das Nachsehen haben, denn Mini GT hat hier ein echt gutes Händchen bewiesen. Weitere Farben sollen noch folgen...
Zu den Details : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, BMW Emblem auf der Motorhaube, schwarzes Nierengitter, schwarze Lufteinlässe vorne und schmale Einlässe an der Seite, kleine Spoilerlippe vorne, Zweifarbenlook, Außenspiegel in Schwarz, Scheibenwischer, Innenrückspiegel (er kommt so langsam bei den Modellen von heute wieder zurück!!!), Shadowline an den Seitenscheiben, schwarzes Seitengitter, Seitenschürze in Carbonoptik, schwarze Dachholme, Speichenfelge geschwärzt, gummierte und profilierte Bereifung, Dachantenne, Dachspoiler, Heckscheibenwischer, BMW Emblem auf der Heckklappe, Heckleuchten aus mehrfarbigem Plastik, schwarzes Kennzeichen mit weißer Schrift "BMW M3", hochgezogene Heckschürze in Carbonoptik und je Seite einer doppelflutigen Auspuffanlage sowie ein schwarzes Interieur.
Bei diesem Modell stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und man erhält einen echt guten Gegenwerk und auch ein funktionierendes Fahrwerk. Mini GT scheint gut zu lernen und in punkto Vermarktung hat man einen eigenen guten Weg gefunden, die Modelle global zu streuen. Wenn die Preise nicht allzu schnell steigen und man bei diesem Niveau bleibt, hat man eine echte und langfristige Marktchance. Zumindest baut man auch viele Modelle als erster und nicht wie manch anderer Hersteller als letzter....
Der BMW M3 Competition Touring darf als echtes technisches Schmankerl gelten und stellt im Gegensatz zu der Flut an Elektroautos sozusagen den Antichristen auf vier Rädern dar. In München zeigt man damit deutlich, warum man mit solchen Autos noch um etliche Nasenlängen vor den Elektrofahrzeugen steht und dass auch das "M" Gefühl nicht so ohne weiteres elektrisch übertragbar ist. Das Modell wird noch von einem Reihensechszylinder mit TwinTurbo angetrieben. Aus rund drei Liter Hubraum werden 530 PS geschöpft, welche den Touring in 3,6 Sekunden von Null auf einhundert Stundenkilometer hochjagen. Die Endspitze ist mit 280 Stundenkilometer angegeben. Damit dürfte der BMW 3er Touring derzeit mit der schnellste Bayernlaster aller Kombimodelle sein...
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