Sonntag, 8. September 2024

Bei Hot Wheels geht es in der aktuellen Porsche Series mit zwei schönen Modellen weiter... : Porsche 935 (935/78 Style) & Porsche 718 Cayman GT4 , Sondermodelle, Modelljahrgang 2024

Hersteller : Hot Wheels
Modelle : Porsche 935 (935/78 Style) & Porsche 718 Cayman GT4
Update : Ja, jeweils neue Modellfarben und Versionen in 2024
Rubriken : Porsche Series
Produktionsort : Thailand & Thailand
Farbe : Blaumetallic + Rot & Rot
Maßstab : ca. 1/64 
zu öffnen : nichts 
Maße : ca. 7,8 cm x 3,0 cm x 2,1 cm & 7,2 cm x 3,0 cm x 2,1 (l/b/h)
Preis : ca. je 10,00 € ( Mein Kaufpreis neu in 2024 )
 
Und weiter geht es erneut mit zwei schönen Porschemodellen aus der aktuellen Porsche Series, welche bis auf den seltenen grünen Porsche 914 dann auch bei mir soweit komplett vorhanden ist. Heute werden zwei weitere Modelle aus der Serie dargestellt.
 
Der Porsche 935 (935/78 Style) ist ein Modell, welches auf dem 2018er Porsche 911 GT2 RS Modell basiert, ist eine außergewöhnliche Erscheinung, so dass ich mich deswegen auch entschieden habe, dieses zu zeigen. Es stammt noch aus der Feder des Ryu Asada, der ein wirklich gutes Händchen zur Gestaltung bei Hot Wheels bewiesen hatte. Das Porschemodell ist der Designlinie aus 1978 im Hinblick der Legende "Moby Dick" nachempfunden und wurde von Porsche in einer Kleinstauflage von 77 Stück zu je 702.000€ Neupreis hergestellt und verkauft. Im Rahmen der Rennsport Reunion wurde das 700 PS starke Fahrzeug ohne Straßenzulassung vorgestellt. Das Fahrzeug wiegt nur 1380 Kilogramm, so dass der 3,6 Liter Sechszylinder Boxermotor mit Turboaufladung keinerlei Mühe hat, das Fahrzeug zu beschleunigen. In 2022 sind bereits zwei Versionen bei Hot Wheels erschienen und das Modell unten ist die zweite Fassung, welche optisch in der Farbgebung in Anlehnung an die John Player Special Fahrzeuge erinnert. Das unten gezeigte Modell in einem schönen Blaumetallic stellt bereits die neunte Version dar, was angesichts der erst kurzen Erscheinungszeit eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Modellen darstellt. Das Modell ist allerdings sensationell gelungen, und der Heckflügel kommt dankenswerter Weise aus Metall daher. Die hellgoldene Sternspeichenfelge hat auch einen großen Anteil an der Gesamtoptik. Abweichungen zum Moby Dick sind die Dachluke, die etwas harmonisiertere Front und das neu gestaltete Heck mit dem Diffusor. 
 
Der zweite Porsche ist ein Porsche 718 Cayman GT4, welcher ebenso so häufig in einer recht kurzen Erscheinungszeit in den Handel gekommen ist. Im Modelljahr 2023 ist er noch gestartet und weist bereits bis zum laufenden Modelljahr 2024 heute in Summe fünf Versionen aus, wobei die unten gezeigte Fassung die Nummer 3 darstellt. Neben einem sehr außergewöhnlichen roten Farbton fällt das Modell durch seine schwere Bodenplatte aus Metall auf, die das Modell unglaublich spurstabil erscheinen lässt. Außenspiegel, Scheibenwischer, Scheinwerfer in Fensterglasfarbe, Bilstein Werbeträger, Heckflügel in Schwarz, bedruckte Heckleuchten in Fotooptik sowie eine wunderbare Neuinterpretation der Porsche Fuchsfelge in innen geschwärzt samt äußerem Chromring. Einfach ein traumhaft schönes Modell.
 
Das Original ist noch ein wenig sportlicher wie unser Fotomodell unten. Gerade als Modell Cayman GT4 muss man schon recht weit nach hinten in der Motorenpalette schaue, denn der Cayman GT4 gehört noch zu den Sechszylinder Modellen mit dieser Bezeichnung. Aus einem Vierliter Boxermotor werden rund 420 PS geschöpft. Damit benötigt der Cayman nur 4,4 Sekunden von Null auf einhundert Stundenkilometer. Die Gesamtspitze liegt übrigens bei rund 304 Stundenkilometer, so dass er zu den schnellsten Serienporsche mit einer Straßenzulassung gehört... . Das Modell ist ürbigens nur von Mitte 2019 bis Ende 2023 bei Porsche so gebaut worden.
 









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen