Dienstag, 11. Oktober 2016

Ein Fahrzeugklassiker als dynamischer Werbeträger... : Austin Mini Van von 1967, Campbell´s Garage, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Austin Mini Van,1967
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2016
Farbe :   Gelb / Schwarz
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 6,5cm x 3,0 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Das "Gutes" nicht immer teuer sein muss, beweist bei diesem Modell dieses Mal Hot Wheels. Der Austin Mini Van aus dem Jahre 1967 ist seit einiger Zeit schon bei Hot Wheels im Programm. Man könnte schon böse unken, dass Hot Wheels das erfolgreiche Modell von Matchbox übernommen hat, um selber ein Stück vom Verkaufskuchen der Reproduktion von klassischen Automobilen abzubekommen. Aber die Modelle von Matchbox und Hot Wheels unterscheiden sich in der Tat deutlich, so dass man hier von einem eigenständigen Modell und einer gesunden Markentrennung unter einem Dach sprechen kann. Das Hot Wheels Modell ist zumindest sportlicher, und es gibt den Austin seit etwa 2014 in verschiedenen Farben im Handel zu kaufen.

Zugegeben, beim Anblick der Werbeaufschrift hatte ich zuerst an "Cambpell´s" dem amerikanischen Suppenhersteller gedacht, der vom Namen her weltweit durchstartete, als sich Andy Warhol seinerzeit um 1962 herum der simplen Tomatensuppendose malerisch annahm. Doch wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn es handelt sich bei Hot Wheels um die "Campbell´s Garage", welche höchstwahrscheinlich nur erfunden wurde. Das Modell ist trotz der knalligen gelben Farbe recht schlicht gehalten und somit glaubwürdig und autentisch. Dass eine Autowerkstatt auch einen sportlichen Austin Mini als Dienstfahrzeug und hauseigenen Werbeträger fährt, ist somit nachvollziehbar. Das Modell fand vor ca. zwei , drei Wochen den Weg zu mir und ich kann es nur empfehlen, denn es macht beim Angucken wirklich Freude. Hot Wheels ist auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar, so dass man diesem schönen Modell für unter zwei Euro bereits einen Vitrinenplatz anbieten könnte.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen