Donnerstag, 13. Oktober 2016

Eine Ikone und Lifestyleprodukt von BMW.... : BMW Mini Cooper, NoName, Modelljahrgang 2016

Hersteller : NoName
Modell :     Mini Cooper, (BMW), Typ F56
Update :     Nein, neues Modell neben zwei weiteren Ablegern
Farbe :        Rotmetallic / Weiß
Maßstab :   1/64
zu öffnen :  nichts
Maße : ca. 6,1 cm x 2,6 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € (Neupreis in 2016)

Wer hätte das schon vor 15 Jahren gedacht, dass BMW den Mini derartig wiederbeleben kann? Die Ausgangsbasis war die seinerzeit herunter gewirtschaftete Fa. Rover, dessen 20 jähriger Rückstand der Modellpalette nach der Übernahme in den 90ern auch BMW nicht mehr aufholen konnte. Der Ur-Mini aus den 60ern selber war am Ende der Entwicklungsstufe angelangt und war auch als ewig gebaute Autoikone nicht mehr auf Dauer überlebensfähig. Was haben die Bayern dann damit gemacht? Eingestellt, und das war gut so. Und was haben die Münchner noch gemacht? Sie haben eine neue Ikone erschaffen. Der New Mini wurde 2001 gebohren und ist mittlerweile in der dritten Generation auf der Straße. Das Modell übertraf alle Erwartungen und zeigte deutlich, dass BMW einfach keine halben Sachen macht. Als eigene Marke im BMW Konzern steuert die Marke Mini einen ordentlichen Anteil am Absatz des Gesamtkonzern bei. 

2013 wurde die dritte Generation des Mini vorgestellt. Von 95 PS bis zu 163 PS reichen die Motorleistungen des Vierzylinder Motors im aktuellen Mini. Neben dem hier gezeigten Dreitürer gibt es noch vier weitere Ableger, um weitere Kunden zu gewinnen und die Marke Mini weiter auszubauen. Das hier gezeigte Modellauto gleicht dem Original einfach perfekt. Hohe Verarbeitungsqualität, Gummireifen, toller Lack und das große Panoramadach des Mini überzeugen. Mit den Außenspiegeln sollte man vorsichtig sein, denn diese sind aus Plastik und können gerne mal abbrechen. Das Modell ist übrigens über BMW zu beziehen und ich behaupte mal, dass hier 7 Euro selten besser auszugeben sind... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen