Samstag, 1. Oktober 2016

Mit dem Cayman ist Matchbox auf der Überholspur.... : Porsche Cayman, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Porsche Cayman, 2014
Update : Ja, neues Modell 2016
Farbe : Rot
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,1 cm x 2,8cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 €  (Kaufpreis neu in 2016)

Der hier gezeigte Porsche Cayman ist weder wirklich alt und auch nicht wirklich neu. Im letzten Jahr feierte er bei Matchbox in einem knallgelben Farbton Premiere. Die Sammler waren begeistert. Auch wenn die Modellautowelt und insbesondere der Maßstab 1/64 mit Porschefahrzeugen gut versorgt ist, so ist doch dieses Modell ein sehr gutes Modell bei Matchbox geworden. Das dunklere satte Rot wirkt fast schon ein wenig diabolisch. Front- und Heckleuchten sind fotorealistisch bedruckt und verleihen dem Fahrzeug einen autentischen Charakter. Die neue Fünfsternfelge ist in gedämpften Silbergrau gehalten und wirkt edel. Es ist halt ein echter Porsche geworden.

Das Modell zeigt sich einfach selbstbewusst, so wie es das Original auch macht. Aus einem feinen Sechszylinder schöpft das echte Modell zwischen 275PS und 385PS. Ende 2012 wurde das Modell in den USA auf der L.A. Motorshow vorgestellt und ging dann 2013 in Serie. Für den kleinsten Cayman muss man immerhin um 51.000 Euro hinlegen, was auch schon nur noch einer Hand voll Menschen gelingen mag... Dafür kann man sich dann das Modell für knapp 2 Euro sehr gut leisten und das Modell macht in der Vitrine einen guten Eindruck. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen