Donnerstag, 27. Oktober 2016

Synphonie eines heckgetriebenen Mittelmotor Supersportwagens... : McLaren P1, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : McLaren P1, 2013er Modell
Update : Ja, dritte Farbfassung in 2016
Farbe : Gelb / Schwarz
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen: nichts
Maße : ca. 7,2cm x 3,0 cm x 1,7cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Aus dem Reich der Supersportwagen ist bereits zum dritten Mal dieser McLaren P1 bei Hot Wheels erschienen. Es handelt sich hierbei um einen Mittelmotor-Hybrid Sportwagen, der mit einem 132 PS starken Elektromotor zusätzlich ausgestattet wurde. Hauptantrieb ist ein 747 PS starker Motor. Die Gesamtleistung wird somit bei unglaublichen 916 PS angegeben. Mit diesem Leistungspaket gelingt es dem McLaren P1 dann auch von Null auf 100 Km/h in nur 2,8 Sekunden zu kommen. Wer also Sonntags Brötchen kaufen geht, der überholt sich fast schon selbst... Die limitierte Auflage von 375 Stück soll bereits ausverkauft sein und das, obwohl jedes dieser Fahrzeuge rund 1,1 Millionen Euro kostet. Es klingt fast ein wenig nach irdischem Wahnsinn...

Auch Supersportwagen werden sogar einmal nachgebildet, so dass sich auch der kleine Sammler einmal respektvoll vor der Vitrine aufbauen kann, um so ein Fahrzeug aus der Nähe dauerhaft anschauen zu können. Obwohl das Fahrzeug ja knapp unter der 2 Euro Grenze liegt, sind die Details gar nicht so schlecht. Zur der authentischen Lackierung kommen noch grau lackierte Speichenfelgen, bedruckte Scheinwerfer vorne und lackierte Leuchten am Heck. Durch das große Panoramadach bei Hot Wheels gelingt dem Betrachter sogar ein Einblick in den Supersportwagen und dessen kleine Pilotenkanzel. Ich bin sicher, dass hier nicht nur Freunde der Superlative befriedigt werden und auch normale Sammler sehr viel Freude an dieser flachen Flunder haben werden... . 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen