Zunächst einmal liegt der Cyclone deutlich höher als der Torino. Und das steht ihm optisch bestens. Der hintere Radkasten ist beim Torino Modell größer, da Hot Wheels hier auch größere Räder verwendet hatte. Die Haube des Mercury Cyclone ist anders aufgebaut. Eine schwarze Lufthutze ist zu sehen. Weiterhin sind die Haube und der Kühlergrill etwas profilierter und nehmen den künftigen Fordmodellen die Knudsen-Nase voraus. Die seitlichen Blinkern an den Kotflügeln sind größer und anders positioniert. Das Heck ist absolut gleich, aber die Rückleuchten sind kleiner und passen sich besser in die Heckpartie ein. Insgesamt ist der Mercury Cyclone hier schon fast der bessere und stimmigere Ford. Vielleicht hat ihn Hot Wheels deshalb wieder zum Leben erweckt..... Mich würde es nicht wundern, wenn ein Treasure Hunt Modell daraus entstehen und bald folgen würde.
Hier geht es rund um das Hobby "Modellautos". Alle Modelle befinden sich im Maßstab von ca. 1:64. Hier gibt es einen Einblick in 30 Jahren Leidenschaft des Sammelns. Kommentare sind erwünscht......... This is related to the hobby of "Cars". All models are at a scale of approximately 1:64. There's a glimpse of 30 years passion of collecting. Comments are welcome. -For a better understanding of the posts in this blog, use please the translater on the right side if you are a foreign reader.-
Sonntag, 30. September 2012
Hot Wheels "Knüller" des Jahres : Mercury Cyclone von 1969...
Das Rezept für einen Erfolgsgaranten wurde bereits jetzt schon perfekt angewendet, denn so hat es schon bei manchem Modell angefangen. Eine schlichte, aber für die 70er Jahre recht poppige Farbe wie Gelborange, schöne Standardfelgen, die vorne und hinten gleich sind, als Fahrzeugwahl ein Coupé und zwar eines, welches einen wohlklingenden , dynamischen Namen trägt. Mercury Cyclone, benannt nach einer Sturmgröße. Und das könnte einer werden, wenn er mehrere Farbtöne bekommt und die Sammlerherzen höher schlagen lässt. Bereits jetzt sind die ersten Exemplare vergriffen. Die Form des Mercury ist beim näheren betrachten schon bekannt, Hot Wheels greift hier in den übergreifenden Baukasten von Ford, die auf gleicher Basis und zu gleicher Zeit mit gleicher Form den Torino gebaut haben. Die Ähnlichkeiten sind enorm, die Karosse fast gleich, nur an Heck und Front zeigen sich Marken typische Änderungen.
Zunächst einmal liegt der Cyclone deutlich höher als der Torino. Und das steht ihm optisch bestens. Der hintere Radkasten ist beim Torino Modell größer, da Hot Wheels hier auch größere Räder verwendet hatte. Die Haube des Mercury Cyclone ist anders aufgebaut. Eine schwarze Lufthutze ist zu sehen. Weiterhin sind die Haube und der Kühlergrill etwas profilierter und nehmen den künftigen Fordmodellen die Knudsen-Nase voraus. Die seitlichen Blinkern an den Kotflügeln sind größer und anders positioniert. Das Heck ist absolut gleich, aber die Rückleuchten sind kleiner und passen sich besser in die Heckpartie ein. Insgesamt ist der Mercury Cyclone hier schon fast der bessere und stimmigere Ford. Vielleicht hat ihn Hot Wheels deshalb wieder zum Leben erweckt..... Mich würde es nicht wundern, wenn ein Treasure Hunt Modell daraus entstehen und bald folgen würde.
Zunächst einmal liegt der Cyclone deutlich höher als der Torino. Und das steht ihm optisch bestens. Der hintere Radkasten ist beim Torino Modell größer, da Hot Wheels hier auch größere Räder verwendet hatte. Die Haube des Mercury Cyclone ist anders aufgebaut. Eine schwarze Lufthutze ist zu sehen. Weiterhin sind die Haube und der Kühlergrill etwas profilierter und nehmen den künftigen Fordmodellen die Knudsen-Nase voraus. Die seitlichen Blinkern an den Kotflügeln sind größer und anders positioniert. Das Heck ist absolut gleich, aber die Rückleuchten sind kleiner und passen sich besser in die Heckpartie ein. Insgesamt ist der Mercury Cyclone hier schon fast der bessere und stimmigere Ford. Vielleicht hat ihn Hot Wheels deshalb wieder zum Leben erweckt..... Mich würde es nicht wundern, wenn ein Treasure Hunt Modell daraus entstehen und bald folgen würde.
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