Sonntag, 9. September 2012

Sportives Mittelstück : Porsche 944 von Matchbox

Wem ein Porsche 924 zu schwach sowie ein Porsche 928 zu teuer ist, greift zum sportiven Mittelstück, dem Porsche 944 Turbo. Matchbox hatte zuvor diverse Porsche im Angebot, so dass es irgendwann auch nahe lag, den Typ 944 zu produzieren. Die erste Version war ein Fahrzeug in Rot mit markanten Aufdrucken. Das Porscheemblem prangt überdimensional auf der Haube und an den Seiten findet sich der Typschriftzug wieder. Kaum zu glauben aber wahr, der immer noch recht modern wirkende Porsche ist als Modell bereits 25 Jahre alt. Zum Modell : Lampenaufdrucke gab´s zu der Zeit nicht. Stattdessen ist das Modell aber nicht schlecht geworden. Eine moderne Lochkreisfelge gehörte zu den Standardfelgen bei Matchbox und ziert diesen Porsche ungemein. So wirklich alt sieht er heute immer noch nicht aus. Rückspiegel, Scheibenwischer, Aussenspiegel, Schiebedach und eine Heizbare Heckscheibe sind schon großzügige, sichtbare Extras und machen diesen einzigartigen Wagen noch attraktiver. Es dürfte nicht schwer sein, heute noch ein unbeschädigtes Modell zu finden, welches nicht nur Porschefreunde begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen