Samstag, 20. Oktober 2012

Bayern-Express : BMW 5er Touring E61 von Majorette

Tot geglaubte leben ja bekanntlich länger und das trifft hier auf zweierlei Dinge zu. Zum einen ist der E61 von BMW gerade durch das Nachfolgemodell abgelöst worden. Zum anderen stößt Majorette seine Modelle leider nur momentan in stark begrenzten Dosen auf den deutschen Markt. Siku hatte einst mit der Limousine vorgelegt und Majorette kümmert sich nun um die Kombivariante, genannt Touring. Neu ist der 5er Touring E61 in der Farbe Rot. Zu dem dezenten Farbfacelift wurde der Kombi noch mit neuen Speichenfelgen ausgestattet und schickt somit die alte 5-Sternfelge von Majorette in Rente. Das Vormodell in Weiß ist ebenfalls einmal als Bild anbei.

Zum Modell an sich : schön detailiert ist er ja. Frontleuchten in Silber, Niere und untere Lufteinlässe sind in Schwarz vom Hauptfarbton abgesetzt worden. Beim genauen betrachten sind auch Abschleppösenabdeckklappe, Abstandswarner und Scheinwerferreinigungsanlage nachgebildet worden. Das Rot ist keine Standardfarbe und mit einem minimalen Silberanteil unterstützt worden. Dazu reicht Majorette beim BMW schwarzes Interieur nach. Die klaren Linien samt Sicken und sonstigen Details wie Aussenspiegeln wurden gut durchdacht. Zudem sind auf den Scheiben auch die Scheibenwischer abgedruckt zu sehen, selbst der Einarmwischer auf der Heckscheibe wurde dargestellt. Das Modell ist auf dem Dach mit dem großen Panoramaschiebedach sowie der haifischflossenähnlichen Antenne ausgestattet worden, so dass Majorette hier echt guten Geschmack bei der Ausführung beweist. Bei dem weißen Modell sieht man noch deutlich, dass die Heckbeleuchtung in Rot abgesetzt ist. Der Kennzeichenhalter ist bei allen Modellen in Schwarz dargestellt.  Aufgrund der zweifachen Auspuffrohre handelt es sich nicht um ein Einstiegsmodell bei BMW. Die normale 5-Sternfelge steht dem 5er bestens, wobei die klassische Felgenspeiche bei BMW eher Tradition hat. Eine Parallelspeiche aus dem M-Programm würde dem Touring noch besser stehen. Das Modell an sich ist großartig und nicht nur für die BMW Freunde interessant. In der Vitrine macht er sich hervorragend und stellt als erstes BMW 5er Kombimodell ein Novum in der Modellautolandschaft in diesem Mastab dar. Ein Volltreffer für Majorette sowieso, in Punkto Verkaufszahlen auch, wenn er denn einmal öfter im Laden zu sehen wäre...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen