Mittwoch, 31. Oktober 2012

"M" wie Meisterstück : BMW M5, aktuelles Modell F10, hier als NoName-Produkt.

Das der E60 großen Erfolg bei Siku hat, entschuldigt aber nicht, dass man den F10 nicht produzieren sollte. Ich habe mich schon sehr oft gefragt, warum so manches Modell einfach nicht in den Handel kommt oder von den großen Modellautoherstellern verschmäht wird. Und hier ist die Antwort ! Siku, Matchbox und Hot Wheels haben dieses Modell wohl vollkommen verpennt. Gerade für die Sauerländer wäre die Nachfolge des E60 ein würdiger Knaller des Jahres und auch sehr wichtig gewesen, doch auch NoName Produkte stehlen so dann und wann den "großen" Herstellern die Show. Wer glaubt, dass dieses herrliche Modell auch noch teuer war, liegt defintiv falsch. Zwar liegt dieser BMW M5 preislich knapp über den Hot Wheels Modellen, aber immer noch deutlich unter den Modellpreisen von Siku. Und die Qualität ist erstaunlich hoch!

Zum Modell : Die Farbe ist fast mit der BMW M-Farbe identisch und zeugt nicht nur von Markenkenntnis sondern auch noch für einen guten Geschmack bei diesem Modell. Die Frontscheinwerfer sind geschwungen und bestehen aus eigenständigem Plastik statt einer Lackierung. Die Niere des BMW´s ist farblich abgesetzt, könnte fast ein eingesetztes Plastikteil sein und die Motorhaube wurde mit einem BMW Emblem versehen. Die Konturen des gesamten Modells sind sehr hochwertig und liegen deutlich über der Qualität von Hot Wheels und Matchboxmodellen. Scheibenwischer, Rückspiegel und das im Armaturenbrett eingravierte Head Up Display sind als gesonderte Ausstattungsmerkmale mit an Bord. Die Seitenlinie ist perfekt und ziert noch in den vorderen Kotflügeln das Lüftungsgitter der M-Modelle. Auf dem Dach findet sich die Funkantenne für Radio und Telekommunikation. Das Heck ist ebenfalls aufwendig gestaltet worden. Die Lmapen sind in Rot abgesetzt und Markenemblem sowie Modellbeezichnung sind aufgedruckt. Die vier Auspuffrohre verraten zusätzlich die "M"ajestetische Herkunft aus der M-GmbH in München. Besonderes Gimmick dieses NoName-Modells sind die Gummireifen. Die Speichenfelge könnte von BMW stammen, ist nach kurzer Recherche ausgerechnet ein Felgenmodell der Stuttgarter Konkurrenz. Aber diesen kleinen Fehler verzeihen wir einmal, denn die Felge findet man auf vielen Modellen dieser NoName-Firma. Kaufempfehlung? Selbstverständlich, vorausgesetzt man findet dieses Modell irgendwo , so wie ich, per Zufall...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen