Samstag, 20. Oktober 2012

Kraftbolide : Ford Mustang Shelby GT 500 Super Snake von Hot Wheels

Als hätten sie bei Hot Wheels nicht sowie schon genügend "neue und aktuelle" Mustangs von Ford verkauft, musste man jetzt noch einmal mit einer speziellen Variante nachlegen. Ob man nicht jetzt schon mehr Mustangs verkauft, als Ford selber? Doch zunächst einmal "Danke liebe Hot Wheels Kreateure! Es gibt ja Autos, die braucht kein Mensch, aber dennoch sind wir froh, dieses Modell in der teilweise tristen Autolandschaft zu haben und sehen zu können. Der Super Snake von Shelby ist so einer. Ein Kraftbolide durch und durch, als wolle er die teilweise Stille in der Modellautolandschaft auch mit seinem kräftigen Motor wachbrüllen und den neuen Platzhirschen höchstpersönlich verkünden. Denn mehr geht nicht : 800PS soll die Variante von Shelby haben, 5,4Liter Hubraum, V8 natürlich, rund 322 km/h schnell. Hot Wheels hat die Zugkraft des GT 500 Super Snake erkannt und somit positiv nachgelegt und die zahlreichen Mustang-Derivate um eine Variante erweitert.

Das hier gezeigte Modell ist bereits farblich die zweite Version des Boliden und sie passt, wie die Faust auf´s Auge. Ein auffälliges Blaugrünmetallic, dazu weiße, orangene und rote Streifen als Appetithappen. Die Bodengruppe und die somit verbundenen Schweller und Spoilerlippen sind in Ornage gehalten. Das 800PS Platz und Luft brauchen, beweist dieses Modell perfekt. Neben Lüftungsgittern sieht man auf der Haube diese riesige Lufthutze, in der wohl auch kleine Kinder angesaugt werden könnten, sollten diese vor der Motorhaube stehen. Spoiler und Schweller sind massiv ausgebildet und farblich teilweise gesondert abgesetzt. Das silberne Sportinterieur passt bestens zum bulligen Antritt des Ford Mustang. Die Felgen sind eine neue Kreation von Hot Wheels, als wären sie fast nur für den "Super Snake" entwickelt worden. Als Extremfelge mit geteilter Optik und farblichen Absetzungen in Orange steht sie dem Mustang allerdings hervorragend und unterstreicht die "Krawallo-Optik".

Was fehlt dem Modell? Farbige Front- und Rückleuchten! Und dann wäre das ultimative Hot Wheels Modell geboren gewesen. Den Krawallo gibt´s zum handelsüblichen Tarif und wer Mustangs mag, sollte auf dieses Derivat nicht verzichten. Und sollte man diesen Mustang in die Vitrine stellen, sollte man sich die Stellplatznachbarn ggf. gut aussuchen. Kaufempfehlung bei diesem Modell? Aber selbstverständlich "ja"...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen