Montag, 5. November 2018

Die Erneuerung der Modellpalette schreitet mit einem weiteren Porsche voran... : Porsche 911 Turbo S Cabriolet, Siku, Nr. 1523CE, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Siku
Modell : Porsche 911 Turbo S Cabriolet
Update : Nein, neues Modell, Nr. 1523 CE
Produktionsort : Polen
Farbe : Türkisblau
Maßstab : 1/55 
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0cm x 3,3 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Und weiter geht es im Neuheitenprogramm von Siku, welches noch einmal einen weiteren Porsche in diesem Jahr ausspuckt. Sowohl Turbo S Coupé als auch ein Turbo S Streifenwagen sorgten für viel positive Stimmung in diesem Jahr und reißen etwas das am Boden liegende Image der PKW Sparte von Siku wieder nach oben. Die aktuellen neuen Modelle sind sehr wichtig und auch sehr richtig für das Überleben der PKW Sparte, denn die Konkurrenz ist so scharf wie noch nie zuvor. Mit dem hier gezeigten Cabriolet des Porsche Turbo S zeigt man doch mal wieder, dass man gute Modelle bauen kann und das zuvor genannte Porsche Duo sehr gut ergänzen kann. Das aktuelle Modell zeigt auch gleich die Leistungsspitze in der aktuellen 911er Reihe an. Der Turbo S hat einen Sechszylinder Boxermotor mit Turboaufladung und weist dabei rund 560 PS Leistung aus. Von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde benötigt der Porsche 911 nur 3,1 Sekunden und darf damit eigentlich schon den Titel Supersportwagen für sich beanspruchen. Viele Autos die noch weniger benötigen, gibt es nicht. Nicht abgeriegelt fährt dann der Porsche auch bis zu 318 Kilometer pro Stunde schnell. Das aktuelle Modell gibt es übrigens seit 2011 in Realität zu kaufen, das Modellauto ist erst seit kurzem im Handel. 

Wie man auf den Bildern unten sehr schön erkennen kann, wird weiterhin mit Perfektion gearbeitet. Gerade in punkto Lackqualität und Lackdicke stimmt es wieder bei den akzuellen Modellen. Der  Blauton stimmt übrigens mit den aktuellen Blautönen der originalen Modelle überein oder ist in Anlehnung an den originalen Farbton sehr ähnlich geworden. Als Extras bringt auch dieses Modell wieder Klarglasscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik mit, weiterhin Porsche Emblem vorne und den Porscheschriftzug am Heck. Scheibenwischer und Außenspiegel sind ebenfalls mit an Bord. Von den Proportionen her ist dieser Porsche sehr stimmig geworden und das Cabriolet ist aufgrund des fehlenden Daches einen Milimeter niedriger hergestellt worden. Auch das Interieur mit der Darstellung des Lenkrades ist bei genauer Betrachtung endlich verbessert worden. Dazu passend stimmen Sitzkonturen als auch der nahtlose Übergang von Interieur zur Karosse. Wie beim Coupé wurden die Räder sportlich geschwärzt. Die Heckleuchten sind auch bei diesem Modell wieder zweifarbig gestaltet worden. Die Lüftungsgitter vorne sind wie wie immer geschwärzt worden.

Bei Siku war und ist es bildlich gesprochen noch immer "5 vor 12". Das kommende Modelljahr und die daraus resultierenden Neuerungen werden zeigen, ob Siku die Zukunft verstanden hat, oder ob man der Konkurrenz die PKW Sparte überlassen sollte. Modelle wie der unten gezeigte Porsche geben Mut und Hoffnung, dass auch in Zukunft noch PKW Modelle von Siku gebaut werden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen