Dienstag, 2. Juni 2020

Ein weiteres Weißblaues Duo aus dem Bereich des US Ford Motorsport... : Ford Mustang Boss 302 1969 & Retro Rig "Team Transport" , Hot Wheels, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Mustang Boss 302 1969 & Retro Rig "Team Transport"
Update : Ja, beide Modelle haben eine neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : Team Transport, Car Culture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blau + Weiß / Blau + Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts 
Maße: ca. 7,7 cm x 3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h) & 12,4 cm x 3,4 cm x 3,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 19,20 € ( Kaufpreis neu in 2020 )

Das dritte neue Team in der aktuellen Team Transport Reihe ist eine Erweiterung des historischen Ford Motorsport der USA. In den Farben Blau und Weiß sind bereits im letzten Jahr zwei geniale Modelle in den Handel gekommen, wovon zumindest der Ford Galaxie des Jahres 1964 auch noch mal Bestandteil dieser Fotoserie geworden ist. Im originalen Motorsport hat es diese Modelle vor gut 5 Jahrzehnten auch so gegeben. Zwischen dem realen Ford Galaxie und dem Ford Mustang Boss 302 stecken rund fünf Jahre und ein Farbenupdate beim US Motorsport, welches sich im Look etwas geändert hat. Das "Weiß" als Farbe ist gegen Ende der 60er Jahre etwas weniger geworden und das "Blau" steht nun im Fordergrund. Das ist fast so, wie es bei jedem Ford Emblem auf den Autos auch so ist...  Da der Ford Mustang Boss 302 ja auch schon einige Jahre Bestandteil der Hot Wheels Sondermodelle ist, passte er nun bestens in die Erweiterung von Team Transport rein. Auch der Retro Rig ist aus meiner Sicht sehr gut als Transporter ausgewählt worden.

Die Bedruckung und die Details sind bei den Modellen meisterhaft. Beim Retro Rig sieht man folgende Details : silberne Fanfaren auf dem Dach, Positionsleuchten in Orange mit Silberrand auf dem Dach, ein gefülltes Halboval in Weiß mit parallel verlaufenden dünnem Streifen in Weiß auf der Motorhaube, Chromfront und Blinker in Orange, Chromfelgen mit Gummibereifung, eine graue Pritsche für ein Modell, silberne Griffe an diversen Klappen, Ford´s Werbeslogan "The Going Thing" aus den 60er Jahren als Aufdruck am Heck und hinterem Seitenteil, diverse Werbepartner als Aufdruck (B&M, Autolite, GoodYear, Hurst Performance), seitliche Positionsleuchten in Orange über Dach und am seitlichen Heck, "Ford Racing Team" an der Seite in Weiß aufgedruckt, "Ford" Emblem oben seitlich aufgedruckt, Heckleuchten in Rot mit Silberrand, Kennzeichenblende mit am Heck mit "Ford" Schriftzug. Dazu wurde das Modell in Weiß und Blau in den Grundfarben von Ford hergestellt. 

Der Ford Mustang Boss 302 erscheint bereits zum zehnten Mal bei Hot Wheels und wird eher als Sondermodell in den Handel gebracht, als in der Serie. Neben den zuvor genannten Werbeaufdrucken, finden sich beim Ford insbesondere noch die Modellbezeichnung "Boss 302" auf den forderen Kotflügeln wieder. Farblich gleicht er in der Aufmachung dem Transporter Retro Rig. Haubenentriegelungen in Silber finden sich auf dem Ford ebenso wieder wie auch die lackierten Scheinwerfern samt Zusatzscheinwerfer in Weiß. Der Kühlergrill ist geschwärzt und die Frontspoilerlippe in Zinkguss dargestellt. Seitlich sind noch Türgriffe und am Heck das Kofferraumschloss in Silber aufgedruckt worden. Die dreigeteilten Heckleuchten wurden in Rot mit Silbereionfassung auf einer schwarzen Heckblende dargestellt.

Dieses Gespann macht einfach Lust und Laune und auch wenn es einen festen Platz in einem Regal bekommen wird, möchte man doch eigentlich selber fast schon ein wenig damit spielen...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen