Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda S2000 & Honda Civic EG
Modell : Honda S2000 & Honda Civic EG
Update : Ja, neue Sondermodelle in 2019 und 2020
Rubrik : Street Tuners / Fast & Furios "Fast Tuners", Real Rider
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic &Gelb + Schwarz
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. ca. 6,8 cm x 3,0 cm x 2,1cm & 7,5 cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,50 € & 10,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2019 / 2020)
Die jeweils letzten beiden Sondermodelle aus den Serien "Street Tuners" und "Fast & Furious Fast Tuners" werden heute in diesem Blog gezeigt. Honda Freunde kommen hier auf ihre Kosten, denn es kommt sowohl ein alter Bekannter wieder als auch ein noch relativ neues Modell. Honda S2000 und Honda Civic EG zeigen sich in dieser Konstellation zum ersten Mal.
Honda S2000 => Zweimal gab es den japanischen Sportwagen der Extraklasse hier schon im Blog zu sehen, zuletzt in 2018 als Sondermodell der Hondaserie und zuerst in 2013 als normales Serienmodell. Vor rund 8 Jahren war das Modell auch schon Silbermetallic lackiert worden, aber die Premiummodelle haben gegenüber der normalen Serie heute einen besseren Lack erhalten. Im Grunde ist das Modell heute noch so, wie es damals in den Handel gekommen ist. Die Form hat sich weder geändert noch wird das Modell im wesentlichen in der Serie anders bedruckt. Die Honda Embleme sind heute in Schwarz aufgedruckt worden, und auch das Kennzeichen am Heck ist Schwarz und mit einem weißem Hondaschriftzug versehen worden. Heute wirkt alles in der Tat etwas eleganter und feiner, wozu auch die gezschwärzten Speichenfelgen mit gummierten Reifen beitragen. Dieses Modell sieht auch noch in zehn Jahren gut aus...
Honda Civic EG => In dieser Fassung ist derHonda Civic bei Hot Wheels zum ersten Mal in den Handel gekommen. Auch wenn es dieses Modell schon bei Tomy gibt, so geht es doch bei Hot Wheels deutlich sportlicher zu, so dass sich die beiden Modelle auch nicht in die Quere kommen. Grundfarbe Gelb mit schwarzer Motorhaube lassen Erinnerungen an Autos der 70er Jahre aufkommen. Da erinnert man sich entweder an den Ford Mustang Mach1 oder auf deutscher Seite an den Opel Kadett B und C sowie auch den Manta A, welche gerne seinerzeit in dieser Kombination gekauft wurden. Das neue Hondamodell ist gut detailliert worden : Honda Embleme vorne und hinten in Weiß auf Haube und Kofferraumklappe aufgedruckt, Scheinwerfer fotorealistisch bedruckt, schwarzer Lufteinlass unten und kleine seitliche Ziergitter in der Front, Scheibenwischer, Sonnendach, Dachspoilee, Außenspiegel, Frontspoilerlippe in Schwarz, geschwärzte Speichenfelge mit gummierten Reifen, getönte Scheiben, schwarze Heckblende und fotorealistisch bedruckte Heckleuchten. Schwer zu erkennen, aber gut zu erraten ist der silbern aufgedruckte Schriftzug "DOHC VTEC" in Silber auf den vorderen Türen.
Beide Modelle machen sehr viel Spaß beim ansehen und Hot Wheels hatte hier zwei perfekte Serien veröffentlicht. DBeide Modelle lohnen sich also gesammelt zu werden und gerade der Honda ist bereits zum zweiten Mal im letzten Jahr schon erschienen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen