Samstag, 4. Februar 2012

Hot Wheels und der Ford Fusion "Police" Stufenheck...

Typisch Amerika. Ein Mittelklasseford wird hier zum Polizeiwagen gemacht. Der Ford Fusion ist für den europäischen Markt komplett unbekannt, unter der schicken und modischen Hülle könnte sich aber ein Focus Stufenheck verstecken, denn der Mondeo wäre eindeutig größer. Der schlichte Detailierungsgrad wird nur durch Polizei untypische Doppelspeichenfelgen aufgewertet. Schwache Konturen und eine Anmutung von Blaulicht auf dem Dach verraten : das ist kein Meisterstück. Freunde von Einsatzfahrzeugen können die seltene Fahrzeuggattung mögen, vielleicht verlieben sie sich aber auch noch in die nachgeahmte dritte Bremsleuchte im Heckfenster. Das man das blanke Bodenblech unter den Sitzen durchschimmern sieht ist zumindest recht unsexy....

Kommentare:

  1. Der aktuelle USA-Ford Fusion ist baugleich mit dem 2014 kommenden Europa Ford Mondeo. Der Fusion vom Bild ist sogar größer als der momentane Mondeo, also kein Focus-Stufenheck.

    AntwortenLöschen
  2. Edit sagt : In der Tat, der hier gezeigte Fusion wurde zwischen 2005 und 2012 gebaut und basiert auf der größeren Bodengruppe des Mazda 6, somit also größer als der Focus aber kleiner als der Taurus ist.

    AntwortenLöschen