Sonntag, 25. August 2024

Wenn der alte PC nicht mehr will und der neue den Zugriff auf diese Seite verweigert… -UPDATE-

Hallo zusammen,
derzeit gibt es leider technische Probleme, den Blog in der gewohnten Qualität weiter
zu führen. Der alte PC wollte nicht mehr starten und ein neues Gerät habe ich mir jetzt 
Bereits zugelegt. Aber nichts funktioniert so, wie gewohnt und die Bedienung hat sich 
komplett geändert. Während andere Seiten funktionieren, kann ich diesen Blog leider nicht 
Aufrufen, so dass ich gerade von einem Fremdgerät darauf zugreifen muss. Woran es liegt,
Ist mir noch nicht klar, aber die Seite wird vom Browser einfach blockiert. Meine alte Datenbank und mein Bildbearbeitungsprogramm konnten auch noch nicht installiert werden. Wann die nächsten Beiträge kommen werden, ist derzeit ungewiss. Ich arbeite daran. Es verbleibt aber ein voller Blog mit Einträgen und zum Suchen und Lesen mit Beiträgen. Ich melde mich wieder, wenn es weitergeht.

Euer TH
 
 
 
 
Update 01.09.24
 
Hallo zusammen,
 
es gibt einen Lichtblick am Horizont. Das Bildbearbeitungsprogramm läuft wieder und Bilder lassen sich nach den ersten Tests wieder hochladen. Die alte Datenbank ist zu dreiviertel rekonstruierbar, wobei es irgendwo noch einen neueren Stand gespeichert geben muss. Theoretisch müsste man täglich speichern in unserer hochmedialen Welt, denn ein Datenverlust ist schnell erreicht. Wenn es meine derzeitige Zeit wieder erlaubt (zu viel Arbeit in der nicht virtuellen Welt), werde ich voraussichtlich am kommenden Wochenende wieder einen Beitrag posten. Somit heißt die Devise : Durchhalten oder gemäß dem guten alten Spruch vom Paulchen Panther : Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage...

Euer TH

1 Kommentar: