Samstag, 11. Februar 2012

Best of "Chevrolet", hier Chevrolet Nova SS 1968 und Chevrolet Chevelle SS 1969.

GM´s größte Marke im eigenen Haus ist und bleibt Chevrolet. Die Grundidee hinter der Marke war, bezahlbare Autos für jedermann zu erschaffen, was Chevrolet bis heute auch gelingt. Coupés wurden bei Chevrolet schon immer groß geschrieben , so dass niemanden die Anzahl der herrlichen Coupés wirklich wundert. Links im Bild haben wir einen absoluten Autoklassiker, einen Chevrolet Nova SS. Diese Fahrzeuge hatten meist einen Sechszylindermotor, wobei dieses Mdeoll hier dem 72er Rallye Nova mit Achtzylinder gleicht. Ein dunkles Blaumetallic steht dem Wagen ebenso gut wie der ganze aufgemalte Zierrat über Streifen, seitliche Lampenaufdrucke sowie der Bezeichnung "SS" auf den jeweiligen vorderen Kotflügeln. Blaugetönte Scheiben sind auf Lack und Innenraum gut abgestimmt und die riesige Lufthutze auf der Haube lässt viel Leistung vermuten. Der Nova ist einer der Bestseller von Hot Wheels und kommt immer wieder in einer neuen Farbe oder neuen Felgen in den Laden. Rechts im Bild haben wir einen Chevrolet Chevelle, ebenfalls mit der "SS" Bezeichnung auf den Kotflügeln. Das gesonderte Merkmal der Chevelle´s aus diesen Jahrgängen ist die Darstellung der Negativfront, mit weit ins Blech gerissene Seitenblinker und Stoßstangenecken. Der schwarze Lack und die restliche Farbabstimmung ist gelungen. Auch dieser Chevrolet wurde bereits mehrfach aufgelegt, zuletzt als "Treasure Hunt" im Renn-Look. Lampen, Zierrat und Beschriftung gibt´s zum Auto dazu. Beide Fahrzeuge aus der Hot Wheels Tuningwerkstatt haben an der Heckachse größere Räder bekommen, um den Coolnessfaktor der Musclecras ein wenig zu erhöhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen