Samstag, 4. Februar 2012

Cadillac CTS-V 2009 oder eine seltene Art von männlichen und maskulinen Autos...

... für das Kinderzimmer. Ein moderner Klassiker von einem der ältesten Automarken der Welt, Cadillac. Hierzulande fast unbekannt, aber durch die bereits dritte Farbgebung recht beliebt : Der Cadillac CTS-V von Hot Wheels. Eine Kante auf vier Rädern ist das oder hat man hier tatsächlich noch ein Lineal zum Entwerfen benutzt? Egal, das kraftstrotzende Auto mit viel Leistung steht bullig und anmutend in der Vitrine, hier in einem kräftigen Schwarzmetallic. Der Detailierungsgrad ist sehr schön, eine Vielspeichenfelge steht ihm glänzend und als besonderes Extra wurde er mit einem riesigen Glaspanoramadach ausgestattet. Dazu gibt es zahlreiche Aufdrucke wie Typbezeichnung, Cadillac-Logo, Aussenspiegel und Lampen. Die zweifarbige Innenausstattung mimt schwarzes Leder nach und der Mittelkonsolenbereich ist in Aluoptik sportlich nachgestellt. Der riesige Kühlergrill und Lufteinlass wirkt aggressiv. Die "Must-have" Option mag ich fast schon nicht aussprechen wollen, aber die Messlatte ist hier schon recht hoch. Ein wirklich tolles Fahrzeug für die Vitrine für sehr kleines Geld. Die Kollegen von Matchbox haben die CTS-Serie durch einen Kombi und ein Coupé bereits ergänzt, so dass die Modellfamilie komplett auf dem Markt derzietig zu kaufen ist. Aber zu diesen Modellen später einmal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen