Sonntag, 19. Februar 2012

Die erste echte Stern-Herausforderung : Der BMW E3, hier als 2500 und 2800...

... und diese Autos stammen aus damaligen Bauzeit des E3 von BMW. Schuco hatte schon ein schönes Feingespür für Modellautos und dem damaligen Zeitgeist, allerdings sind sie etwas kleiner geraten als die Modelle von Siku und Matchbox damals. Der BMW E3 war ein entschlossener Angriff auf die Mercedes S-Klasse und somit den Platzhirschen von Mercedes. Womit die Stuttgarter nicht gerechnet haben, ist der gar nicht einmal zu unterschätzende Erfolg des großen BMW´s , der immerhin über 200.000 Mal an die Kundschaft verkauft wurde. Schuco´s Feingespür lag aber damals nicht nur in der Auswahl der Modelle sondern verzierte Sie auch noch mit den BMW typischen Farben Chamonix-Weiß und Inkaorange. Der Detailierungsgrad ist recht angemessen, zumindest sind Front- und Heckpartie hervorragend herausgearbeitet. Die Zeitgenössischen Chromfelgenabdeckungen stehen dem großen BMW immer noch gut. Für BMW Fan´s ein Muss in der Vitrine, zum Spielen sind sie zu schade und zu selten geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen