Donnerstag, 9. August 2012

Made in Brazil : der Chevrolet Opala SS von 1970

Und noch ein Mittelstandscoupé könnte bei den Hot Wheels Produzenten für Verzückung sorgen. Der Chevrolet Opala SS wurde ab 1970 gebaut und hat einen 4,1 Liter großen Sechszylinder unter der Haube. In dem gezeigten Grünmetallic gab es ihn tatsächlich, auch Lackierung und sogar die Standardfelgen von Hot Wheels gab es bei dem Opala in fast verwechselnder Optik. Ich bin sicher, diese Variante ist nicht die letzte vom Opala, die wir hier sehen werden. Wessen Auge dem Coupé eine Ähnlichkeit zum deutschen Opel C-Rekord  aufzeigt, braucht nicht zum Arzt gehen, das Auge hat Recht. Dem eh schon recht amerikansichen Opel hat man noch weiter amerikanisiert und verpasste ihm neben der sachlichen Front auch noch ein schmales Heck, dazu einen großen Motor. Der Grill hätte noch geschwärzt werden müssen, dann wäre der Chevrolet tatsächlich perfekt gewesen. Als Extra hat dieses schöne Coupé noch schwarze Zierstreifen und den Modellzusatz SS mit auf die Reise bekommen. Scheibenwischer sind ausgebildet sowie die farbige Absetzung der Türgriffe werten den Wagen auf. Bis auf die größer ausgefallene Heckbereifung wirkt dieses Coupé wieder fast schon ein wenig bieder, auch wenn der Wolf im Schafspelz etwas trügt. Das Coupé ist für alle eine Empfehlung, denen ein normaler Chevy schon zu bekannt ist. Der seltene und hierzulande unbekannte Wagen versprüht nicht nur in der Vitrine enorme Reize!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen