Sonntag, 25. September 2016

Der dritte bekannte Range Rover Evoque kommt nun von Matchbox... : Range Rover Evoque, 2015, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Range Rover Evoque, 2015
Update : nein, neues Modell 2016
Farbe : Orangemetallic / Schwarz
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 2,9 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 €  (Kaufpreis neu in 2016)

Gleich vorne weg heraus gesagt, das Modell ist ein typischer Matchbox. Und er schließt fast schon an das goldene Jahrzehnt an. Der Range Rover Evoque passt sehr gut in die gute alte Matchbox Welt, versprüht etwas Britisches, obwohl auch Range Rover nicht mehr wirklich englisch ist. Dennoch ist er für Matchbox unglaublich wichtig, denn ein schönes "reales" Modell ersetzt eines der nicht verkäuflichen "unrealen" Modelle. Die lackierte Doppelspeichenfelge passt sehr gut zum Lifestylisten. Die Farbe auch, denn sie versprüht etwas Frisches. Alle Leuchten des Fahrzeuges sind bedruckt, so dass man hier von einem guten optischen Ergebnis sprechen kann. Wenn man das Dach ins Licht hält, erkennt man sogar im Innenraum Sitze. Ansonsten sind Dach und Scheiben geschwärzt und geben fast nichst vom Interieur frei.

Dennoch ist dieser Range Rover Evoque von Matchbox ein Modell, welches ein wenig verwundert, dass Matchbox das Modell überhaupt auf den Markt bringt. Beginnt man hier die gleichen Fehler wie Siku? Denn Matchbox ist nicht der erste Hersteller mit diesem Modell. Im Jahre 2014 überraschte Majorette mit einem Evoque in Blaumetallic und löste mit dem Modell einen regelrechten Hype aus. Mit der Überarbeitung des Modells kam Majorette Matchbox in der Farbgebung zuvor, so dass beide fast identisch lackiert wurden. Selbst das Modell von Welly kommt in 2015 noch in zwei Farben heraus und stellt eine Klasse für sich dar. Während die Konkurrenzmodelle erfolgreich laufen, kommt nun der dritte im Bunde auf den Markt. Er wird aufgrund seiner Herkunft seinen Weg finden, aber durch den kleineren Maßstab und den nicht ganz getroffenen Proportionen stellt er leider nur die zweite Garde dar. Majorette kann es besser, wie man in diesem Blog auch sehen kann... (http://diecast-modellautos.blogspot.de/2016/01/majorette-fahrt-nun-die-premium-cars.html)  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen