Samstag, 6. April 2019

Majorette´s Flaggschiff geht auf Verbrecherjagd... : Mercedes Benz AMG G63 Polizei , Majorette, Polizei Einsatzteam, REF 250B, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Benz AMG G63 Polizei
Update: Ja, neues Modell des Set "Polizei Einsatzteam", REF 250B
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : 1/61
zu öffnen : Motorhaube 
Maße : ca. 7,8 cm x 3,3 cm x 3,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,40 € (Kaufpreis neu in 2019)

Mit dieser Erscheinung als Polzeiwagen zeigt sich der große Mercedes Benz AMG G63 klar und deutlich als das neue Flagschiff von Majorette. Kaum ein anderes Modell ist innerhalb von zwei Jahren so oft in verschiedenen Farben und Varianten in den Handel gekommen, wie dieses Modell hier. Das Modell begeistert sofort und ist fantastisch gelungen. Bei geöffneter Motorhaube entdeckt man eine detaillierte Motordarstellung. Der Mercedesstern ist vorne und auf dem Heck in Silber dargestellt. Das G-Modell kommt erneut mit geschwärzten Felgen und einem Chromrand daher. Die Heckleuchten sind Rot und die Modellschriftzüge sind am Heck in Silber aufgedruckt. Die Seitenzierstreifen sind im aktuellen Look der deutschen Polizei aufgedruckt worden. Ebenso findet man die Aufdrucke auf der Motorhaube. Oberhalb der Kotflügel vorne sind schwarze Lufteinlässe sowie seitlich die Scheibenumrandung in Schwarz aufgedruckt worden. Auch ein Heckscheibenwischer findet sich in Schwarz auf der Karosse wieder. Im Gegensatz zum Serienmodell ist der Polizeiwagen durch den Signalleuchtenaufsatz rund 4mm höher geworden. 

Der Mercedes Ikone wird ein kleines Denkmal gesetzt. Die aktuelle und überarbeitete Fassung des G-Modells kommt erneut in unserem Maßstab in den Handel und erfreut Groß und Klein zugleich. Das weltweite Image des G-Modells könnte gar nicht größer ausfallen, denn wie auch ein Land Cruiser von Toyota, schafft es dieser Mercedes fast überall dort hin, wo der Begriff "Straße" nicht mehr vorhanden ist. Vom Bundeswehr- und Försterauto schaffte er den Spagat zum Lifestyleprodukt. So kommt die neue Fassung als Polizeiwagen als Kontrast absolut zur rechten Zeit und ist derzeitig erst einmal nur in dem aktuellen 5er Sonderset zu erhalten, in dem auch der neue VW Crafter sein Debut feiert. Später im Jahr gibt es den Benz noch mit einem Anhänger zu erwerben. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen