Montag, 19. Oktober 2015

Neue Krabbeltiere von Schuco : VW Käfer 1500, Schuco, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Schuco
Modell : 2x VW Käfer 1500 (Beetle), reale Bauzeit 1966-1974
Update : nein, neues Modell
Farbe : Grau / Weinrot - Beigegelb
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 6,5cm x 2,4 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € (Neupreis in 2015)

Ausstattung / Extras : Rundscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik und Chromeinfassung, Zierrat in Silber auf der Fronthaube, aufgesetzte Blinker in Orange auf den Kotflügeln, VW Emblem ist auf der Fronthaube zu sehen, Stoßstangen an Front und Heck mit Bumpern in Silber, Scheibenwischer in Silber, VW 1500 als Schriftzug auf der Heckmotorhaube aufgedruckt, Trittbrett in Schwarz mit Silberkante außen, Silberzierleiste seitlich, schwarzes Interieur, originale VW Reifen mit Chromdeckel und mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten aus rotem durchsichtigen Plastik mit Chromrand, schön detailliertes Interieur.

Fazit: Da stand ich neulich im Laden und entdeckte dieses hübsche Paar an VW Käfern von Schuco. Der Preis von rund 8 Euro je Stück ist zwar recht happig, aber das Verlangen nach diesem schönen Duo in Grau und Weinrot mit zweiter Farbe war dann doch größer als die Abschreckung des Preises. Sie bewegen sich eindeutig in dem Segment der Limited Modelle von Tomy, so dass der Preis dann schöngeredet auch gerechtfertigt ist. Schade ist, dass auf den Chromdeckeln an den Reifen kein VW Zeichen eingestanzt ist, so wie es seinerzeit beim Original war. Dennoch wirft einen das Duo komplett zurück in die 60er Jahre und verzaubert den Betrachter von heute mit der Tatsache, wie simpel Autos doch einmal ohne Elektronik funktioniert haben und das auch ein VW Käfer seinerzeit an sein Ziel kam. Auch wenn es schon hunderte Käfermodelle gibt, so kann man doch hier eine klare Kaufempfehlung herausgeben. Zähne zusammenbeißen und somit 16 Euro in das Duo investieren, so dass man es tagtäglich beobachten kann. Denn sie gehören eindeutig zu den schöneren Modellen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen