Montag, 5. Oktober 2015

Hot Wheels Sonderfahrzeuge aus dem TV : The Simpsons Family Car, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : The Simpsons Family Car
Update : Nein, neues Modell 2015
Farbe : Pinkmetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 6,6 cm x 2,9 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Chromstoßstangen, Rundcheinwerferin Weiß bedruckt, Beschädigung des vorderen Kotflügels auf der Fahrerseite, Interieur in Braun, klassische Standardfelgen von Hot Wheels in Chromsilber, bedruckte Heckleuchten in in Rot mit Silberrand, Hot Wheels Flagge auf dem Heck aufgedruckt), schöne Detaillierung der Karosse, schön detailliertes Interieur, sehr Originalitätsnah zum Comicfahrzeug!

Fazit: Und wieder einmal gibt es ein Sonderfahrzeug von Hot Wheels. Ok, die Idee, Homer Simpson´s Auto nachzubauen ist nicht neu, denn die Fa. Johnny Lightning hatte es bereits vor ein paar Jahren getan. Mir hatte das Modell seinerzeit nicht gefallen, da das Fahrzeug aus der Szene stammte, wo Homer das Fahrzeug vor dem World Trade Center in New York gestellt und die Windschutzscheibe voller Strafzettel war. So wurde das Fahrzeug halt dargestellt. Da ist das Fahrzeug von Hot Wheels schon besser geworden. Und es passt sehr gut zu Hot Wheels, denn dort ist auch nicht jedes Fahrzeug nach einem Original abgebildet.

Eigentlich soll es eine Nachempfindung eines 1964er Plymouth Vailant sein, doch die Herleitung erscheint mir persönlich etwas weit hergeholt zu sein. Heute gibt es das Modell für rund 1,80 Euro, doch die begrenzten Stückzahlen werden die Preise in die Höhe schnellen lassen. Denn Simpsons Artikel sind gefragt. Immer noch. 1989 wurden sie übrigens erstmalig ausgestrahlt und faszinieren noch immer, was daran liegen mag, dass die US Zeichentrickserie von Matt Groening das amerikanische Alltagsleben ordentlich persifliert.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen