Montag, 26. Oktober 2015

Ein früher und knackig sportlicher Skyline : Nissan Skyline H-T 2000 GT-R, Typ C10, Tomy, Modellzugang 2012

Hersteller : Tomy
Modell : Nissan Skyline Hardtop Coupé 2000 GT-R, Typ C10, 1970-1972
Update : Ja, neues Modell als Limited Modell
Farbe :Orange
Maßstab : ca. 1:62
Maße : ca. 6,1 x 2,3 x 2,9 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2012)

Ausstattung / Extras : Doppelrundscheinwerfer in Weiß auf schwarzem Ziergitter, schwarzer Kühlergrill mit Silberrand und "GT-R" Emblem, Stoßstange vorne und hinten in Chromsilber lackiert, Blinker in Silber auf dem hinteren Kotflügel, Scheibenchrom in Silber, Türen sind zu öffnen, schwarzer Kennzeichenhalter hinten mit Silberrand, schön detailierte Zinkgussfront, aufwendige Rad-/Reifenkombination mit silbernen Radschrauben und schwarzen Gummireifen, rechteckige Heckleuchten in Rot mit Silberrand, sehr schönes gestaltetes Interieur in Schwarz, Rechtslenker, Türgriffe und Modellplakette auf C-Säule seitlich in Silber, hintere Radläufe (aus dem Motorsport) in schwarz lackiert, weiße Rückfahrleuchten in der Stoßstange am Heck.

Fazit : Während hierzulande japanische Oldtimer noch nicht wirklich im Interessensfeld angekommen sind, sind sie in den USA und auch natürlich Japan / Asien momentan sehr gefragt. Gerade die Modelle, die auch dem historischen Motorsport in Japan und Asien ein Gesicht gegeben haben, rücken immer mehr ins Visir von japanischen Autofreunden. Gemeint ist hier als Beispiel so ein Nissan Skyline 2000 GT-R, die meist mit sehr kernigem Sound und Sechszylindermotoren ausgestattet sind. Tomy hatte solche Fahrzeuge schon in den 70ern im Prgramm und kam dann vor knapp einem Jahrzent auf die Idee, die Ursprungsmodelle farblich aufgewertet und detaillierter wieder als Limited Modell in den Handel zu bringen. Die damals typischen Tomy/Tomica Sammler sagten den Modellen keine dauerhafte Zukunft voraus und lagen, wie wir heute wissen, absolut falsch damit. Denn gerade die Limited Modelle haben einen Hype ausgelöst. So kann es durchaus mal vorkommen, dass selbst die frühen Limited Modelle bis zu 30 Euro teuer werden können, auch wenn die frühen Modelle mal für wenige Euro angeboten wurden. Aber diese Zeiten sind definitiv vorbei... .  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen